__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 4, Folge 5

Endlich ins neue Eigenheim

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 105

Rückblick: Helmut (43) und Simone (38) hatten sich endlich ihren lang ersehnten Traum erfüllt: ein eigenes Haus für ihre fünfköpfige Familie. Doch ihr 244 qm großes Eigenheim entpuppt sich als echter Fehlkauf. Schimmelbefall und eine schadhafte Dämmung im Dach drohen die Familie in den Ruin zu treiben. Da ihr alter Mietvertrag schon gekündigt ist, bleiben der Familie nur drei Monate Zeit für die Sanierung. Wir treffen die Familie wieder, als sie endlich ihr neues Haus beziehen kann.

Nach zahlreichen Sanierungen kann die Familie bestehend aus Mama Simone, Papa Helmut und den drei Kindern Pascal (12), Fabian (3) und Kira (14) endlich in ihr neues Zuhause einziehen. Nicht nur der Einzugstermin hat sich durch die vielen Schäden am Haus um drei Monate verzögert, auch die erheblichen Mehrkosten haben die Familie fast in den Ruin getrieben.

Trotz des belastenden Kredits und ein paar weiteren Mängeln am Haus, ist die Familie glücklich nun in ihrem eigenen Heim wohnen zu können. Bis auf den letzten Feinschliff ist alles fertiggestellt und das Dach soll später noch ausgebaut werden. Alle packen gemeinsam mit an und räumen auch noch die letzten Baustellen im Haus aus dem Weg. Doch welche Überraschungen warten noch auf die Familie?

Endlich ins neue Eigenheim
Do, 29.06.2023 10:05
Do, 29.06.2023, 10:05 Uhr
Endlich ins neue Eigenhei...

Ganze Folgen online sehen