__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 4, Folge 7

Trotz Schuldenfalle zum Traumhaus

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 107

Rückblick: Ilona hat ein stark sanierungsbedürftiges Haus von ihrem Exfreund geschenkt bekommen und möchte gemeinsam mit ihrem neuen Lebensgefährten Alex das Haus auf Vordermann bringen. Doch noch ahnte sie nicht, dass dem Haus die Zwangsversteigerung droht und mit 12.900 Euro Schulden belastet ist. Doch Hoffnung macht sich breit, als Ilonas Mutter sich bereit erklärt, ihr Geld zu leihen. „Die Schnäppchenhäuser“ hat die beiden erneut besucht und berichtet über deren Fortschritte in ihrem neuen Zuhause.

Ilona und Alex haben einige Fortschritte in ihrem neuen Zuhause gemacht, aber das Thema Schuldenfalle ist immer noch nicht aus der Welt geschafft. Zwar konnte das geliehene Geld von Ilonas Mutter vorerst helfen, dass Haus zu verschönern und die gröbsten Umbauarbeiten zu verrichten, aber das Paar muss weiterhin von Hartz IV leben. Sie versuchen ihr Geld mit selbst hergestellter Korkkleidung zu verdienen, die sich allerdings mal besser und mal schlechter auf den Märkten verkauft.

Dennoch haben die beiden es geschafft das Wohnzimmer und das Bad fast fertigzustellen. Ilonas Traumbad mit einer dreieckigen Badewanne und schönen Fliesen nimmt langsam Gestalt an und auch das Wohnzimmer mit neuem Laminatboden und tapezierten Wänden sieht einladend aus. Doch der erste Eindruck täuscht ein wenig: Im Bad fehlt die Deckenverkleidung und der Kamin im Wohnzimmer ist noch nicht verkleidet. Aber die Haushaltskasse lässt im Moment keine weiteren Ausgaben zu. Beide beschließen einen Kassensturz zu machen und für die Verschönerung ihres Hauses weiter zu kämpfen.

Trotz Schuldenfalle zum Traumhaus
Do, 13.07.2023 10:05
Do, 13.07.2023, 10:05 Uhr
Trotz Schuldenfalle zum T...

Ganze Folgen online sehen