__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 4, Folge 11

Mit Kompromissen zum Eigenheim

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 111

Rückblick: Steffi (26) und Lucas (26) sind zusammen mit ihrem Sohn Kevin (3) in ein kleines Fachwerkhäuschen gezogen und haben sowohl den Kauf, als auch die komplette Sanierung, mit Hilfe eines Kredits finanziert. Lucas ist ein absoluter Opel-Fan und verbringt viel Zeit damit, an Autos rumzuschrauben. Auch was den Hausbau betrifft, hat er sehr eigensinnige Vorstellungen und es kommt öfter zu Meinungsverschiedenheiten zwischen dem jungen Paar. „Die Schnäppchenhäuser“ besucht die beiden erneut und schaut sich ihre Fortschritte in ihrem „Traumhaus“ an.

Lucas ist nicht nur ein Auto-Fanatiker, sondern ihm war es auch besonders wichtig, eine Hausbar in seinem Eigenheim zu haben. Ohne Steffis Zustimmung setzte er diese Vorstellung in die Tat um. Doch auch Steffi gestaltete ohne Lucas Wissen den Garten mit einem Rollrasen aus. Beide sind sich immer wieder uneinig, wie ihr neues Heim genau aussehen soll.

Mittlerweile lebt das Paar in seinem neuen Zuhause und der Alltag ist mit eingezogen. Zwischen Hausarbeiten und alltäglichen Dingen muss dennoch einiges am Haus getan werden. Lucas möchte unbedingt die Garage, die Steffi in Beschlag genommen hat, ausräumen. Er kann es nicht mit ansehen, wie sein Opel im Winter draußen vor der Tür stehen muss. Doch Steffi fühlt sich gegenüber Lucas Hobby vernachlässigt.

Mit Kompromissen zum Eigenheim
Do, 27.07.2023 10:05
Do, 27.07.2023, 10:05 Uhr
Mit Kompromissen zum Eige...
Mit Kompromissen zum Eigenheim
Sa, 04.11.2023 16:15
Sa, 04.11.2023, 16:15 Uhr
Mit Kompromissen zum Eige...

Ganze Folgen online sehen