__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 4, Folge 17

Ein Vierseithof wird zum Traumhaus

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 117

Landleben mit Tieren, Fischteich und viele Freunde: Das war schon immer der Traum von Jürgen und seiner Freundin Gretel. Deshalb kauft Jürgen 2003 einen Vierseithof. In den Jahren hat sich in der Scheune einiges angesammelt: Gründerzeitmöbel, zwei Trabbis, ein alter Wohnwagen, diverse Motorräder. Gretel ist nach zehn Jahren Beziehung endlich zu Jürgen gezogen. Die Gebäudereiniger und die Verkäuferin haben leider nur wenig Zeit und vor allem zu wenig Geld, um den Vierseitenhof schnell zu renovieren. Doch mit Hilfe ihrer Freunde haben sie das Haupthaus nicht nur bewohnbar, sondern auch richtig schön gemacht. Das „Schnäppchenhäuser“-Team besucht das Paar nach einem Jahr wieder und will wissen, wie sich der Vierseithof mittlerweile verändert hat.

Jürgen und Gretel haben schon einiges geschafft. Der Flur und das Tonstudio sind fertig. Doch Gretel fehlt zum völligen Glück in ihrem Schnäppchenhaus noch ein schöner Eingangsbereich. Alle Besucher benutzen das große Tor zum Vierseitenhof. Denn trotz der schönen Haustür ist der Eingang nicht gerade repräsentativ. Jürgen nutzt den Bereich als Lager für jede Menge Gerümpel und kümmert sich lieber um seine Musik, als wieder mit anzupacken. Wird sich Gretel mit ihrem Wunsch durchsetzen?

Ein Vierseithof wird zum Traumhaus
Sa, 16.12.2023 16:20
Sa, 16.12.2023, 16:20 Uhr
Ein Vierseithof wird zum ...

Ganze Folgen online sehen