__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 5, Folge 33

Überlebenskünstler im Schnäppchenhaus

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 165

Bianca und Geri träumen vom großen Familienglück in den eigenen vier Wänden. Deswegen ergattern sie kurzentschlossen ihr Traumhaus: zwar sanierungsbedürftig, aber günstig und mit Charme. Doch das vermeintliche Schnäppchen frisst dem jungen Paar fast die Haare vom Kopf.

Bianca und Geri träumen vom großen Familienglück in den eigenen vier Wänden. Sie wollen viele Kinder haben, aber für eine Großfamilie ist in der Zweizimmerwohnung kein Platz. Deswegen ergattern sie kurzentschlossen ihr Traumhaus: zwar sanierungsbedürftig, aber günstig und mit Charme. Doch das vermeintliche Schnäppchen frisst dem jungen Paar fast die Haare vom Kopf.

Gleich nach dem Kauf stellt Geri fest, dass die komplette Heizungsanlage für rund 8.000 Euro erneuert werden muss. Aber weil die alte Wohnung bereits gekündigt ist, ziehen Geri und Bianca kurzerhand in ihr unsaniertes Eigenheim. Ohne Heizung und warmes Wasser ist Überlebenskunst angesagt: kochen auf dem Campingherd, ein kleiner Ofen im Wohnzimmer und duschen im Schwimmbad - das junge Paar ist sich für nichts zu schade.

Trotz aller Sparmaßnahmen hat das Paar kein Geld mehr für das Kaminholz und draußen sinken die Temperaturen bis unter den Gefrierpunkt. Aus Verzweiflung fällen sie den einzigen Baum im Garten und verarbeitet ihn zum Kaminholz.

André, der beste Freund von Geri und Bianca, entdeckt Altmetallreste im Haus und will den Schrott kurzerhand zu Geld machen. Wird es André gelingen das junge Paar aus der Geldkrise zu retten?

Überlebenskünstler im Schnäppchenhaus
Do, 17.08.2023 10:05
Do, 17.08.2023, 10:05 Uhr
Überlebenskünstler im Sch...

Ganze Folgen online sehen