Die RTL 2-Sendung Die Schnäppchenhäuser

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Vorherige Folge Nächste Folge

Sa. 19.08.2017 13:00

Folge 278

Im schönen Altenbeken liegt nicht nur Liebe in der Luft, es schnuppert auch ein bisschen nach Schnäppchenhaus!

Marc, gelernter Landwirt, und Sandra, Klempnerin, haben von ihren Eltern eine Doppelhaushälfte geschenkt bekommen. Das Schnäppchenhaus grenzt an das ihrer Eltern, und soll in ein kuscheliges Nest mit Familienanschluss umgebaut werden. Also verliebt, verlobt, verheiratet - naja vielleicht nicht ganz so schnell!

Zuerst heißt es die 100 qm große Doppelhaushälfte in einen Hort der Zweisamkeit zu verwandeln. Dabei ist gar nicht so klar, wo die Prioritäten liegen. Bauer Marc möchte einen teuren Laminat-Fußboden und Handwerkerin Sandra eine Luxus-Küche. Bezahlen müssen sie aber beides mit demselben Budget. Und auch der Durchgang zu Sandras Eltern birgt ordentlich Zündstoff. Marc möchte Privatsphäre und Sandra die Nähe zu ihrer Familie.

Die klassische Mann-Frau Rollenverteilung wird auf dieser Baustelle gebrochen. Marc mag`s gerne schnell, nach dem Motto „Hauptsache fertig werden“. Da passt es ihm gar nicht, wenn seine Freundin, als gelernte Handwerkerin, ihm das Zepter aus der Hand nimmt. Seine vorschnellen Entscheidungen reißen Löcher in das Budget des Paares. Ganz schön gewagt, will doch Sandra auf jeden Fall ihre gut ausgestattete Küche haben. Marc hat eine Woche Zeit, um das Minus auszugleichen. Wird es ihm gelingen?

Vorherige Folge Nächste Folge