__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 3, Folge 11

Eine Familie packt gemeinsam an

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 72

Ein großes Haus, in dem die ganze Familie Platz findet - das ist der Traum von Ehepaar Kurt (63) und Ursula (61), sowie ihrer Kinder Vivian (24) und Sven (27). Knapp ein Jahr sind sie auf der Suche nach ihrer Traumimmobilie. Bis Vivian per Zufall im Internet auf ein Häuschen stößt, das per Zwangsversteigerung seinen Besitzer wechseln soll. Der Traum vom Eigenheim wird wahr und das zu einem wahren Schnäppchenpreis. Doch es gibt ein Problem: Die Familie steht unter enormem Zeitdruck.

Kurt und Ursula haben ihre alte Wohnung frohgemut gekündigt. Dabei ist ihr neues Eigeneheim alles andere als einzugsfertig. Sie haben die berühmte „Katze im Sack“ gekauft und das alte Gemäuer hält einige Überraschungen für die Familie bereit. Vivian und ihr Freund Robert möchten so schnell wie möglich in die obere Etage des Hauptgebäudes ziehen. Neben den Malerarbeiten fehlt hier allerdings noch eine Küche. Ein Glück, dass Kurt, Sven und Robert Handwerker sind. Doch leider sind alle drei Vollzeit berufstätig und haben nur wenig Zeit für die Renovierungsarbeiten. Ein buntes Treiben auf der Baustelle, unter dem Kommando von Familienoberhaupt Kurt ist vorprogrammiert. Die Zeit drängt und da bleibt auch der eine oder andere Streit nicht aus. Doch alle sind sich einig: Die Familie ist ein gutes Team, das endlich sein Traumhaus gefunden hat!

Eine Familie packt gemeinsam an
Sa, 27.05.2023 12:15
Sa, 27.05.2023, 12:15 Uhr
Eine Familie packt gemein...
Eine Familie packt gemeinsam an
Mi, 11.10.2023 10:05
Mi, 11.10.2023, 10:05 Uhr
Eine Familie packt gemein...

Ganze Folgen online sehen