Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Vorherige Folge Nächste Folge

So. 15.10.2017 12:00

Folge 81

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim - Folge 81

Marcel (35) hegt schon seit langem den Traum ein Eigenheim für sich, seine Ehefrau Manuela und seine zwei Kinder zu kaufen. Doch als Autolackierer verdient er leider zu wenig, um sich das leisten zu können. Doch dann hat Marcel die rettende Idee. Er beschließt zusammen mit seinem Kindergartenfreund Mirko eine Immobilie zu kaufen. Gemeinsam erfüllen sie sich den Traum vom neuen Zuhause.

Marcels Kindergartenfreund Mirko wünscht sich einen Wohnsitz, denn zurzeit ist er als LKW-Fahrer viel unterwegs und hat kein geregeltes Leben. Doch genau das braucht er dringend ? er möchte für das Besuchsrecht für seinen dreijährigen Sohn kämpfen und dafür benötigt er eine vernünftige Wohnung. Gemeinsam erstehen die zwei Freunde ein 400 m² Haus per Mietkauf. Nach einer Anzahlung müssen beide nun in monatlichen Raten das Haus abbezahlen und natürlich für die Kosten der Sanierung aufkommen. Das wird keine einfache Zeit, aber Mirko möchte so schnell wie möglich um sein Recht kämpfen und spekuliert auf einen schnellen Einzug. Mit der Unterstützung ihrer Freunde kann schließlich der Umbau beginnen.

Vorherige Folge Nächste Folge