Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Vorherige Folge Nächste Folge

So. 22.10.2017 11:00

Folge 82

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim - Folge 82

Lange waren Dirk und seine Frau Manuela (36) auf der Suche nach dem perfekten Haus. Denn auf Dauer wurde es ziemlich voll in ihrem alten Zuhause. Manuelas zwei Söhne aus erster Ehe, ihre Mutter und Dirks Eltern teilten sich alle ein Heim. Nachdem Manuela schon ihr geliebtes Rheinland für Dirk verlassen hat und nach Osnabrück gezogen ist, muss wenigstens das neue Eigenheim ein Traum für sie werden.

Die rheinische Frohnatur Manuela gründete als erstes eine Karnevalstanzgruppe, um sich etwas heimischer zu fühlen. Auch das neue Eigenheim soll ein gemütliches Zuhause für Dirk, Manuela und Manuelas Söhne Andre (18) und Robin (8) werden. Besonders freut die 36-jährige sich auf einen eigenen Garten, den sie nach ihren Wünschen gestalten kann. Doch zuvor steht der Patchwork-Familie noch einiges an Arbeit bevor. Wände müssen rausgerissen werden, neue Fenster eingesetzt und die Holzvertäfelung von den Wänden gerissen werden. Dabei achten die Sparfüchse auf jeden Pfennig, denn sie haben ihre Ausgaben knapp kalkuliert und der Kredit muss noch abbezahlt werden. Die gesamte Familie packt mit an und saniert in Eigenregie. Nur für das Verlegen der Gasleitung und die Installation der Heizung kommen kostspielige Handwerker ins Haus. Doch die Kosten sprengen den Rahmen. Wird die Familie es trotzdem schaffen?

Vorherige Folge Nächste Folge