__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 3, Folge 26

Mit Eile ins neue Eigenheim

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 92

Katja (26) und Claudio (36) wollen endlich aus ihrer kleinen Mietwohnung ausziehen und sich ein eigenes Haus gönnen. Mit Hilfe eines Maklers finden sie schnell und vor allem günstig ein kleines Sandsteinhaus und am liebsten würden sie sich gleich an die Arbeit machen. Doch bevor es mit den Umbauarbeiten losgehen kann, muss zunächst noch ein Grundbucheintrag gelöscht werden. Noch ahnen die beiden nicht, was an Arbeit und Kosten auf sie zukommt.

Ein Sandsteinhaus mit 90m2 Wohnfläche und 180m2 Grundstück soll das neue Eigenheim von Katja und Claudio werden. So schnell wie möglich will das Paar in sein neues Zuhause einziehen und so macht es sich, nachdem alle Formalien erledigt sind, gleich an die Arbeit. Das Haus war zwar ein wahres Schnäppchen, aber mit den Kosten für die Sanierungsarbeiten hatten die beiden nicht gerechnet. Der Pizzabäcker und die Kassiererin wollen mit Hilfe der Familie das gesamte Haus in Eigenleistung renovieren und haben sich ein striktes Limit für das Budget der Sanierung gesetzt. Doch ob die Summe für komplett neue Bäder und Dielenböden reichen wird? Trotz der Ungewissheit geht das Paar mit Elan und der Hoffnung auf Unterstützung von Katjas Familie an die Arbeit.

Mit Eile ins neue Eigenheim
Sa, 07.10.2023 12:15
Sa, 07.10.2023, 12:15 Uhr
Mit Eile ins neue Eigenhe...

Ganze Folgen online sehen