__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 3, Folge 28

Zeit auszuziehen

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 94

Mario (28) wohnt immer noch bei seiner Mutter. Nicht nur seine Freundin Jenny (21) findet, dass er langsam ausziehen sollte, sondern auch seine Mutter möchte, dass Mario endlich selbstständiger wird. Doch der Industriemechaniker möchte keine Miete zahlen und sucht ein Haus zum Kauf. Schnell findet er ein ehemaliges „Stasi-Haus“, aber leider keine Bank die ihm einen Kredit geben möchte.

Marios Mutter möchte endlich, dass Schluss mit Hotel Mama ist. Zwar fühlt sich der Industriemechaniker sehr wohl zu Hause, doch es ist an der Zeit auf eigenen Beinen zu stehen und eine Wohnung für sich und seine Freundin Jenny zu finden. Im Internet wird er schnell fündig und ersteht ein ehemaliges Haus der „Deutsch-Sowjetischen Freundschaft“ mit 400 qm Wohnfläche für nur 5.000 Euro. Da er natürlich nicht so viel Platz benötigt, sieht er in dem Wohnhaus ein ideales Objekt zum Vermieten. Mario möchte vier Wohnungen sanieren und im Hinterhaus seine eigene Wohnung einrichten.

Bevor er jedoch diesen Traum verwirklichen kann, hat er noch einiges an Arbeit vor sich. Für die Sanierung fehlt ihm das Geld und bisher hat er noch keine Bank gefunden, die ihm einen Kredit bewilligt. Nicht nur alle Dächer müssen erneuert werden, auch an Gas, Wasser und Elektrik ist einiges zu tun. Zudem hält das Haus noch einige Überraschungen aus der Vergangenheit bereit.

Zeit auszuziehen
Sa, 21.10.2023 12:20
Sa, 21.10.2023, 12:20 Uhr
Zeit auszuziehen
Zeit auszuziehen
Do, 04.01.2024 12:55
Do, 04.01.2024, 12:55 Uhr
Zeit auszuziehen

Ganze Folgen online sehen