Die Schnäppchenhäuser Spezial

Vorherige Folge Nächste Folge

Sa. 14.10.2017 12:00

Folge 3

In „Die Schnäppchenhäuser - Spezial“ stellen sich Familien der Herausforderung, eine baufällige Immobilie mit wenig Geld in ihr persönliches Traumhaus zu verwandeln. In der aktuellen Episode möchten Meike (35) und Markus (45) mit ihren vier Kids ein Haus mit zehn Zimmern nach nur acht Wochen Renovierungszeit beziehen.

Eine sechsköpfige Familie braucht dringend mehr Platz: Maurice (7) und Shirine (3) teilen sich derzeit ein Zimmer - und natürlich bleibt da Stress nicht aus. Aber eine neue Mietwohnung finden Meike (35) und Markus (45) mit ihren vier Kindern nicht so einfach. Ein Schnäppchenhaus für 15.000 Euro scheint die perfekte Lösung. Zehn Zimmer bieten Platz genug für Celine (13), Samira (10) und die beiden Nesthäkchen.

Doch schon auf den ersten Blick wird klar, dass die Renovierung der Immobilie ein Kraftakt wird. Ein weiteres Problem ist, dass der Familie nur 5.000 Euro und acht Wochen Zeit für alle Arbeiten zur Verfügung stehen! Wenn es klappen soll, müssen alle mit anpacken. Bei Markus und Pascal (20), seinem Sohn aus erster Ehe, liegen die Nerven allerdings schnell blank. Zum Glück erhalten sie bei der Renovierung wenigstens Hilfe von Innendesignerin Emell Gök Che. Wird der Traum vom Traumhaus für die Familie wahr?

Vorherige Folge Nächste Folge