Die Schnäppchenhäuser Spezial

Vorherige Folge Nächste Folge

Sa. 16.09.2017 09:50

Folge 7

In „Die Schnäppchenhäuser - Spezial“ stellen sich Familien der Herausforderung, eine baufällige Immobilie mit wenig Geld in ihr persönliches Traumhaus zu verwandeln. In der aktuellen Episode möchten Ronny und die krebskranke Cindy aus einem alten Pferdestall ein wohliges Eigenheim gestalten.

Cindy (36) und Ronny (38) kennen sich seit Teenagertagen. Mittlerweile haben sie zwei Töchter, Maya (9) und Leni (4). Was jetzt noch zum perfekten Glück fehlt, ist ein Eigenheim. Vor fünf Jahren hat Cindy für 6.000 Euro ein altes LPG-Gebäude gekauft, das sie als Stall für ihre Pferde nutzt. Daraus will sie nun mit lediglich 15.000 Euro in nur drei Monaten einen echten Wohntraum für ihre Familie schaffen. Doch da gibt es ein Problem: Cindy hat Krebs.

Der Umbau in ein 120 Quadratmeter großes Wohnhaus mit vier Zimmern ist beschwerlich. Doch Cindy möchte diesen Weg mit ihrem Freund und ihren treuen Helfern gehen, um sich endlich ihren Traum vom eigenen Haus zu erfüllen. Sie wünscht sich eine sichere Zukunft für ihre Töchter - und vor allem will sie sich von der Krankheit ablenken. Für Cindy ist das Schnäppchenhaus eine Lebensaufgabe. Sie hat den Ehrgeiz, den Krebs zu besiegen und das Haus zu beziehen. Aber kann die Powerfrau die harten Arbeiten auf dem Bau bewältigen? Und reicht die Hilfe von Freunden und Familie aus, um den Wunsch vom Schnäppchenhaus zu erfüllen?

Vorherige Folge Nächste Folge