Die RTL II-Sendung Die Straßencops - Jugend im Visier

Die Straßencops - Jugend im Visier

Vorherige Folge Nächste Folge

Mo. 16.04.2018 07:55

Folge V017 - Der Rache für die Tiere | Rollerräuber | Wer ist der Vater ?

Die Straßencops Süd - Jugend im Visier - Folge V017

Die Beamten müssen eine radikale Tierschutzaktivistin zur Raison bringen... Ein Überfall, bei dem der E-Roller der übergewichtigen Gabi gestohlen wurde, hält die Polizeibeamten in Atem. Während der Ermittlungen stellt sich heraus, dass der Rollerräuber mit seiner Tat offenbar einen bestimmten Zweck verfolgt... Nachdem Mandy ihrem Freund erzählt hat, dass sie ein Kind von ihm bekommt, rastet dieser aus. Die Cops schreiten ein, um den Streit zu schlichten - und decken dabei Schockierendes auf.

Ein Team der Sondereinheit Jugendkriminalität stößt auf Chaos und mutwillige Verwüstung. Was die Cops noch nicht wissen: Die 15-jährige Tierschutzaktivistin Peggy würde aus Liebe zu den Tieren zu weitaus drastischeren Mitteln greifen, notfalls sogar zu Gewalt? Die Straßencops werden gerufen, um einen Raub aufzuklären: Der schwer übergewichtigen Gabi wurde ihr E-Roller gestohlen, auf den sie dringend angewiesen ist. Denn alleine laufen kann die XXL-Mama nicht. Die Cops arbeiten unter Hochdruck, um den Dieb dingfest zu machen. Während der Recherchen wird allmählich klar, dass der Täter den Diebstahl wohl nicht ohne Grund begangen hat: Er will scheinbar eine Lüge entlarven... Bei einem Einsatz wegen Ruhestörung treffen die Straßencops auf die völlig hysterische Mandy. Grund für ihren aufgebrachten Zustand: Als sie ihrem Freund mitgeteilt hat, dass sie von ihm schwanger ist, hat er sie einfach hochkant aus der Wohnung geworfen. Die Cops tun ihr Bestes, um beruhigend auf das streitende Pärchen einzuwirken. Allerdings stoßen sie während ihrer Bemühungen auf eine noch viel schlimmere Straftat, die sie zutiefst schockiert.

Vorherige Folge Nächste Folge