Die Straßencops - Jugend im Visier

Vorherige Folge Nächste Folge

Do. 20.04.2017 16:00

Folge V041 - Vermisste auf illegaler Party gefunden | Mutter treibt Töchter zur Starkarriere an | Brüder fahren geklautes Auto zu Schrott | Mysteriöser Unbekannter flüchtet vor Polizei

Die Straßencops West - Jugend im Visier - Folge V041

Die Erleichterung ist groß, als die vermisste Angelina bei einer illegalen Party wieder auftaucht. Aber wer hat der stark alkoholisierten Jugendlichen im Rausch die Haare abgeschnitten? Die Straßencops stehen vor einem Rätsel. Außerdem: Eine Mutter treibt ihre Tochter ohne Rücksicht auf Verluste zur Starkarriere an. Werden die Straßencops sie zur Raison bringen? Andernorts fahren zwei 14-Jährige mit einem gestohlenen Auto durch die Gegend, das sie durch Gewaltanwendung in ihren Besitz gebracht haben. Die Straßencops müssen sie stoppen, bevor Schlimmeres passiert. Und: Jolina wird von den Straßencops des Diebstahls verdächtigt. Allerdings macht ihnen ein Unbekannter, der vom Balkon der vermeintlichen Täterin stürzt, bei den Ermittlungen einen Strich durch die Rechnung.

Seit vier Tagen fehlt von Angelina jede Spur, alle sind in großer Sorge. Zum Glück können die Straßencops die 17-Jährige schließlich ausfindig machen - auf einer illegalen Party. Allerdings ist die junge Frau stark alkoholisiert und kommt nur langsam wieder zu sich. Nachdem sie bemerkt, dass ihr jemand während ihrer Bewusstlosigkeit die Haare abgeschnitten hat, steht Angelina völlig unter Schock. Wer hat ihr das angetan und vor allem warum? Bald schon fällt der Verdacht auf Janette, die eigentlich die beste Freundin des Opfers ist. Die Straßencops werden andernorts gerufen, weil ein Passant Hilfeschreie aus einer Tiefgarage gehört hat. Am Einsatzort stellt sich heraus, dass diese von der 45-jährigen Birgit stammen. Die Zwillinge Celina und Carolin (16) haben deren Cabriolet als Drehort für ihr Musikvideo beschlagnahmt und die Besitzerin geschlagen, als diese protestieren wollte. Die Straßencops sorgen erst einmal für Ruhe, aber die Mädchen sind uneinsichtig. Sie wollen Superstars werden - koste es was es wolle! Werden die Straßencops die Mädchen zur Einsicht bringen können? Außerdem: Bei den Straßencops herrscht höchste Alarmbereitschaft: An einer Tankstelle haben zwei minderjährige Brüder im Alter von 14 Jahren einen Autofahrer mit einem Feuerlöscher überwältigt und sind nun mit dessen Wagen unterwegs. Die Flüchtigen denken allerdings nicht im Traum daran, ihre kleine Spritztour freiwillig zu beenden und sich der Polizei zu stellen. Im Gegenteil: Mario und Alex treten aufs Gaspedal und liefern sich mit den Beamten eine wilde Verfolgungsjagd quer durch die Großstadt. Die Straßencops ermitteln außerdem in einem Fall von Handydiebstahl. Doch sie kommen erst gar nicht dazu, die mutmaßliche Diebin Jolina (16) zu befragen, denn plötzlich stürzt vom Balkon der Jugendlichen ein junger Mann! Während der Unbekannte ohnmächtig am Boden liegt, weigert sich Jolina partout, seine Personalien preiszugeben. Können die Straßencops die Identität des mysteriösen Unbekannten klären?

Vorherige Folge Nächste Folge