__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 8, Folge 15

Überraschung?!

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 103

In Ratheim geht es weiter voran: Harald hat die Leitung der Baustelle übernommen und auch eine Idee, wie die Wollnys in Zukunft effektiver arbeiten, vorankommen und Geld sparen könnten. Doch sein Plan findet nicht bei allen Familienmitgliedern Anklang. Währenddessen planen die Schwestern eine große Überraschung für Mama Silvia.

Volle Kraft voraus: Da Silvia zurzeit gesundheitlich angeschlagen ist, übernimmt Harald die Bauleitung in Ratheim. Ihr Angebeteter koordiniert die Arbeiten auf der Baustelle nun alleine und möchte das Projekt nun endlich voranbringen. Ihm fällt auf, dass die Familie bisher überall gleichzeitig gewerkelt hat und sich dabei in Details verloren hat. Das wird sich unter Haralds Leitung ändern. Er entwickelt einen Plan, wie die Familie effizienter arbeiten und auch Geld sparen könnte. Vor allem die älteren Kinder sind von dieser Idee nicht begeistert. Kann Silvias Partner sie überzeugen?

Zudem planen die Kinder eine Überraschung für Mama Wollny. Um sich bei ihr für die Mühen der letzten Wochen zu bedanken, möchten die Schwestern ein vorzeitiges Richtfest auf der neuen Baustelle organisieren. Dabei darf Silvia von den Vorbereitungen natürlich nichts mitbekommen, doch das ist bei diesem Familienoberhaupt alles andere als einfach.

Ganze Folgen online sehen