__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 2, Folge V011

Eine Schrecklich große Familie (11)

Folge V011

Neuss bei Düsseldorf: eine beschauliche Wohnsiedlung, ein unscheinbares Haus. Doch sieht man genauer hin, steckt jede Menge Leben darin! Innerhalb dieser Mauern gehören drei Stockwerke zusammen, 320qm sind das Heim von nur einer Familie, der Großfamilie Wollny! Und weil es allmählich doch ein wenig eng wird, suchen die Wollnys in der heutigen Episode nach einer neuen Bleibe.

Die Wohnung der Wollnys erstreckt sich über drei Etagen, ein Albtraum für jede Hausfrau! Deshalb beschließt die Neusser Großfamilie, eine neue Bleibe zu suchen. Aber das ist nicht so einfach, denn die Wollnys verfügen über ein begrenztes Budget und die Immobilienbranche zeigt sich nicht gerade kinderfreundlich. Vor allem Mutter Silvia hat dafür kein Verständnis. Sie ist empört, dass man für Kinderreichtum diskriminiert wird.

Ohnehin ist Silvia schneller reizbar, seit sie das Rauchen aufgegeben hat. Ihre Empfindlichkeit bekommt die gesamte Familie zu spüren, insbesondere aber Papa Dieter, der wenig Verständnis für Silvias Situation zeigt. Als ein auserwähltes Besichtigungsobjekt dann einer Bruchbude gleicht, ist die Enttäuschung der Großfamilie groß. Doch die Wollnys wären nicht die Wollnys, wenn sie sich von solchen Rückschlägen unterkriegen ließen. Ein Plan, um die Stimmung aufzumuntern, ist schnell gefasst.

Ganze Folgen online sehen