__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 4, Folge 13

Die Wollnys im Schwarzwald - Teil 1

Neuss bei Düsseldorf: eine beschauliche Wohnsiedlung, ein unscheinbares Haus. Doch sieht man genauer hin, steckt jede Menge Leben darin! Innerhalb dieser Mauern gehören drei Stockwerke zusammen, 320qm sind das Heim von nur einer Familie, der Großfamilie Wollny! In der aktuellen Episode entführen Silvias Schwiegersöhne in spe die Elffach-Mutter in den Schwarzwald.

Die ältesten Kinder im Wollny-Heim haben eine ganze Etage zum Liebesnest umfunktioniert. Die Zimmer der Töchter Sylvana und Sarafina und ihrer Lebensgefährten liegen jetzt genau nebeneinander. Ständig machen die Jungs Peter und Flo ihren Liebsten Geschenke und umgarnen sie nach allen Regeln der Kunst. Silvia ist ohnehin schon genervt von dem ganzen Geturtel und als dann auch noch ihr Drucker kaputt geht ist die Laune komplett im Keller!

Um die Elffach-Mama auf andere Gedanken zu bringen, beschließen die Jungs, einen Heimatfilmabend zu organisieren. Und siehe da: der Plan scheint aufzugehen. Silvia ist begeistert von der Ruhe und Idylle in den romantischen Filmen. Und weil Berge und Seen in natura noch viel beeindruckender sind als auf der Leinwand, schlagen Sarafina und Peter einen Kurztrip in den Schwarzwald vor. Ob die rheinischen Frohnaturen dem hiesigen Dialekt wohl gewachsen sind?

Ganze Folgen online sehen