Echt Familie - Das sind wir

Nächste Folge

Mo. 18.09.2017 20:15

Folge 1 - Zurück nach oben

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Ganz Deutschland hat sie gefeiert als sie ganz oben waren, und ganz Deutschland war dabei, als sie stürzten: Menowin Fröhlich und Sarah Lombardi. Die beiden Sänger werden durch eine Castingshow innerhalb kürzester Zeit zu Superstars und teilen fortan ihr Privatleben mit der Öffentlichkeit. Die Lebenswege der beiden könnten kaum unterschiedlicher sein: Menowin wird straffällig, Sarah erlebt eine emotionale Trennung - doch beide geraten in die öffentliche Kritik. Doch nun soll damit Schluss sein: „Echt Familie - Das sind wir!“ begleitet Menowin, Sarah und andere Promis bei ihrem Neuanfang und zeigt, wie hart der Weg nach oben sein kann.

Menowin Fröhlich - er ist der Sieger der Herzen der 7. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. Doch der heute 29-Jährige kann seinen Erfolg bei der Castingshow nicht nutzen und gerät, wie schon so oft in seinem Leben, auf die schiefe Bahn. Alkoholprobleme, Drogensucht, Körperverletzung, Kreditkartenbetrug - die Liste seiner Verfehlungen ist lang. Immer wieder macht er Negativ-Schlagzeilen. Menowin erlebt den Absturz, verfällt erneut der Drogensucht und entkommt einmal nur knapp dem Tod. 2017 steht Menowin nun wieder vor Gericht, das ihn wegen Fahrens unter Drogeneinfluss zu einem Jahr Haft ohne Bewährung verurteilt. Doch der Sänger bekommt eine allerletzte Chance: Ein erfolgreicher Entzug kann ihn vor der Haft bewahren. Bekommt Menowin sein Leben endlich in den Griff?

Ganz Deutschland nahm an dieser Trennung teil: Sarah und Pietro Lombardi waren das TV-Traumpaar. Nun lebt Sarah Lombardi mit Söhnchen Alessio (2) in einer möblierten Wohnung und versucht, ihr Leben als alleinerziehende Mutter neu zu organisieren. Sie will alte Freundschaften wiederaufleben lassen, ihre Musikkarriere vorantreiben und vor allem ihr größtes Problem lösen: Die Sängerin kämpft gegen einen ungesunden Perfektionismus, alles muss sauber, geordnet und einfach perfekt sein. Sarahs Ehrgeiz hat sich im Laufe der Zeit zu einem Kontrollzwang entwickelt, der sie mittlerweile voll und ganz einnimmt und ihren Alltag bestimmt. Doch die 24-Jährige stellt sich ihren Problemen. Sie möchte endlich wieder glücklich werden!

Nächste Folge