Endlich Klartext - Der große RTL II Politiker-Check

Gastgeber Abdelkarim Gastgeber Abdelkarim

Abdelkarim ist der Gastgeber von "Endlich Klartext!"

Endlich Klartext - Abdelkarim

Abdelkarim wurde 1981 als Sohn marokkanischer Einwanderer in Bielefeld geboren. Nach dem Besuch der Hauptschule und dem Abitur studierte er Jura an der Universität Bochum.

Seit 2010 arbeitet Abdelkarim hauptberuflich als Comedian und wurde bereits mit renommierten Kabarettpreisen ausgezeichnet: Jurypreis des großen Kleinkunstfestivals der Wühlmäuse 2011, Gewinner des Jahresfinals 2010 zum NDR Comedy Contest, Hölzerner Stuttgarter Besen 2012 beim SWR Kabarettfestival. 2015 wurde ihm der Bayerische Kabarettpreis in der Kategorie Senkrechtstarter verliehen.

Abdelkarim ist Stammgast in fast allen gängigen Kabarett- und Comedy-Formaten im TV: „heute show“ und „Die Anstalt“ / ZDF, „Nuhr“ im Ersten, SWR „Spätschicht“, „NightWash“ und „Pussy Terror TV“ / WDR, „TV Total“ / Prosieben, u.v.m..

2013 bis 2016 lief seine erste eigene Fernsehreihe, die er moderierte, „StandUpMigranten“, im ARD-Kanal EinsPlus.

Mit seinem ersten Soloprogramm „Zwischen Ghetto und Germanen“, das im Januar 2014 auch als CD erschien, war er bis Ende 2016 auf Deutschland-Tournee. 2017 startet sein zweites Soloprogramm „Staatsfreund Nr. 1“.

Gastgeber Abdelkarim Gastgeber Abdelkarim