__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 725

Abnehmen um jeden Preis - Wenn die Pfunde zur Last werden

Bikini-Alarm! - Abnehmen um jeden Preis

„Ich bin zu dick!“ - das müssen etwa 40 Prozent der Deutschen zugeben und jeder Zweite ist mit seiner Figur unzufrieden. Gerade nach dem Winter treten die Problemzonen deutlich zu Tage. Wenn die Temperaturen steigen, will man so schnell es geht den Beachbody mit Sixpack und knackigem Hintern. Aber das hat seinen Preis. Viel Sport, Diät und vor allem Durchhalten. „exklusiv - die reportage“ zeigt die beliebtesten Kampfansagen an den Winterspeck: ob Trennkost, Crash- oder Herbalife-Diät. Fünf Dicke kämpfen so gegen die überflüssigen Pfunde. Wer nach sieben Wochen am meisten abgenommen hat, kann sich bei einem Wellness-Urlaub erholen.

Alles hat Jacqueline (26) schon probiert, trotzdem wiegt sie stolze 80 Kilo. Dabei möchte sie so gerne abnehmen. Aber es hapert mit der Willenskraft. Jetzt hat sie genug - durch „Herbalife“ und Fitnessstudio will sie ihre Traumfigur erreichen.

Die stolze Summe von 211 Kilo bringen René (27) und Steffi (20) zusammen auf die Waage. Nach unzähligen Diäten haben beide immer noch Übergewicht. Steffi hat die Pfunde nach der Schwangerschaft nicht verloren und Renés Laster sind fettes Essen und seine bequeme Couch. 40 Kilo will das Ehepaar jetzt durch Trennkost, Aqua-Fitness und Hometrainer verlieren. Aber ob der Wille reicht?

Der Computerexperte Udo ist mit seinen 105 Kilo weit entfernt vom Idealgewicht. Dass er viel im Sitzen arbeitet und kein Sport-Fan ist, sind nicht die besten Voraussetzungen für das Abnehmen. Jetzt will er den Kilos zu Leibe rücken und mit einer Kartoffel-Blitzdiät seine Fettpolster verbrennen.

Auch Romy sehnt sich nach 90-60-90 Maßen. Die 33-jährige Sekretärin ist Stress-Esserin - unregelmäßige und ungesunde Mahlzeiten sind ihr großes Problem. Bei einer Größe von 170 cm und einem Gewicht von ca. 70 Kilo ist sie vergleichsweise nah dran an der perfekten Bikini-Figur. Doch das reicht ihr noch nicht. Mit sehr viel Sport und einer asiatischen Reis-Diät will sie den Pfunden zu Leibe rücken.

Ganze Folgen online sehen