__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 868

Verliebt, verlobt, verheiratet! - Deutsche im Liebesfieber

Premium
Folge jetzt ansehen

Verliebt, verlobt, verheiratet! - Deutsche im Liebesfieber

Trotz der hohen Scheidungsrate: Heiraten ist in! Wenn zwei Liebenden sich dazu entschlossen haben, ist es nicht das Fest an sich, das aufregend und Nerven zehrend sein wird, sondern die Vorbereitungen dazu! Wer sind die Trauzeugen und wird außer im Standesamt auch noch kirchlich geheiratet? Und was tragen Braut und Bräutigam an ihrem großen Tag? Wo wird dann gefeiert und womit werden die Gäste kulinarisch verwöhnt? „EXKLUSIV - DIE REPORTAGE“ hat Pärchen vor, während und nach der Hochzeit begleitet.

Dana und Steffen haben sich zu einer eher ungewöhnlichen Hochzeitszeremonie entschlossen: Sie werden ins ferne Mauritius entfleuchen und sich dort in kleinstem Kreis das Ja-Wort geben. Das gesamte Procedere muss aber von Deutschland organisiert werden: Vom Dolmetscher und Priester für die Trauung bis hin zur Hochzeitssuite muss alles vorher gebucht werden. So außergewöhnlich wie diese Art der Hochzeit ist, war auch der Moment, als Steffen seiner Herzensdame den Antrag machte: Die beiden waren gerade dabei, ihr neues Auto beim Händler abzuholen, als er Dana mit der Frage überraschte.

Jürgen und Johanna haben das alles vor sich. Vor allem weiß Johanna noch gar nichts davon, dass Jürgen sie fragen will, ob sie ihn heiraten möchte. Die Gedanken des 32-Jährige kreisen im Moment nur um das Eine: Wann, wie und wo soll er Johanna fragen? Und was wird sie antworten? Er möchte es nicht nebenbei tun, sondern sie mit dem perfekten Antrag zum perfekten Zeitpunkt überraschen! Deshalb wendet er sich an seine und Johannas Freunde, um sie um Hilfe zu bitten, damit er diesen wichtigen Moment nicht verpatzt!

„EXKLUSIV - DIE REPORTAGE“ berichtet, wie heute in Deutschland geheiratet wird!

Ganze Folgen online sehen