__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 391

Wie treu ist meine Frau? - Profi-Tester im Einsatz

Folge 385

Wie treu ist meine Frau? - Profi-Tester im Einsatz

Nichts bleibt mehr ungeprüft, für alle Belange gibt es einen Test. Sei es der neue Computer oder die Treue des Partners, gerne wird auf bestimmte Verfahren zurückgegriffen, um eindeutige Fakten zu erhalten. „exklusiv - die reportage“ hat die ausgefallensten Tests unter die Lupe genommen.

Der Treuetest: Marina und Gunther sind schon seit zwei Jahren ein Paar. Nun denkt Marina übers Heiraten nach, will sich aber vorher noch einer Sache versichern: Ist ihr Freund und späterer Ehemann auch wirklich treu? Aus diesem Grund engagiert Marina Jörg, der für 500 Mark einen Lockvogel auf Gunther ansetzt. Dem Geschmack der Testperson entsprechend, macht die vermeintliche Traumfrau Interesse deutlich und beginnt zu flirten. Beendet ist der Test erst, wenn der Verdächtige einem One-Night-Stand eindeutig zusagt, oder dem Lockvogel eine Abfuhr erteilt. In 78 % der Fälle werden die Testpersonen jedoch schwach...

Der Testklauer: Große Verluste bereitet der Ladendiebstahl dem Einzelhandel. Jeden Tag werden etliche Gegenstände dem Regal entnommen, aber nicht an der Kasse bezahlt. Um die Sicherheit ihrer Geschäfte zu überprüfen, greifen viele Besitzer zu ungewöhnlichen Maßnahmen. Sie engagieren einen „Dieb“, der im Auftrag des Hauses Ware entwendet, um die Sicherheitslücken aufzudecken. Einer dieser Test-Diebe ist Silvio. Der Student erhält seine Aufträge über eine Agentur. Klappt der Diebstahl, kehrt Silvio zurück und deckt die Situation auf.

Service auf dem Prüfstand: Jeder kennt die Situation: Man kommt direkt aus der Arbeit in ein Geschäft gestürzt, und bekommt die Missgunst der Angesellten ab, da der Laden gleich schließt. Oliver testet den Service der Mitarbeiter in genau solch einer Situation. Kurz bevor das Geschäft seine Pforten schließt, kommt er und beansprucht eine lange und ausgiebige Beratung. Seit 1997 ist der smarte Berliner so schon unterwegs und testet Läden, Hotels und Restaurants auf ihre Kundenfreundlichkeit und Dienstleistungsqualitäten.

Ganze Folgen online sehen