__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 883

Auf ewig schön! - Unters Messer für die Jugend

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 869 - Auf ewig schön! - Unters Messer für die Jugend

Der Schönheits- und Jugendwahn boomt in Deutschland! Wer nicht lange auf ein sichtbares Ergebnis warten will, legt sich gleich unters Messer. „EXKLUSIV - DIE REPORTAGE“ hat drei Frauen besucht und sie zum Arzt ihres Vertrauens begleitet.

Immer wieder versprechen neue Diätrevolutionen den Verlust von zehn Pfund in zwei Wochen, immer wieder präsentieren selbsternannte Fitnessgurus eine neue Geheimwaffe gegen Cellulitis und schlaffe Haut und immer wieder werfen Kosmetikfirmen neue Anti-Aging-Produkte, die Falten wegzaubern sollen, auf den Markt.

Ina ist 50 Jahre alt und eine attraktive, schlanke Frau. Auf ihre Figur hat die Mutter einer 20-jährigen Tochter Zeit ihres Lebens geachtet und tut dies auch weiterhin. Älter zu werden ist für sie kein Grund, sich gehen zu lassen. Aber gegen die sich immer tiefer abzeichnenden Falten in ihrem Gesicht fühlt sie sich machtlos. Sie glaubt, dass jedes Lachen oder gar Lächeln ihr Gesicht noch verfurchter wirken lässt und nur ein Facelifting Abhilfe schaffen kann. Inas größte Befürchtung ist es nämlich, dass sie mit Falten nie wieder einem Mann gefallen wird.

Maria hat erst vor kurzem ihre über alles geliebte Hündin Bella verloren. Die 53-Jährige musste mit ansehen, wie das kleine Tier überfahren wurde. Der Verlust von Bella hat nicht nur seelische, sonder auch körperliche Spuren bei Maria hinterlassen. Ihr Gesicht ist fahl und grau. Aber Maria will nicht, dass ihre Trauer so offensichtlich ist und hat sich zu einem Facebrightening entschieden, damit sie auch weiterhin jung und schön aussieht. Was sagt wohl ihr Mann, Boxchampion René Weller, dazu?

Auch die 40-jährige Kerstin ist sehr auf ihr Äußeres bedacht. Sie ist glücklich verheiratet, Mutter einer Tochter und erfolgreich in ihrem Beruf. Und da sie ständig um die Optik bemüht ist, hat sie sich bereits mehrfach operieren lassen: Zwei Gesichtsliftings, eine Brustvergrößerung, eine Lippenkorrektur und Fettabsaugung am Bauch und an den Oberschenkeln. Der letzte Eingriff, die Korrektur der Oberschenkel, ist allerdings daneben gegangen und hat deutliche Spuren an Kerstins Beinen hinterlassen. An das Tragen von kurzen Hosen, Röcken oder gar einem Bikini ist nicht zu denken. Deshalb will sie sich sobald wie möglich wieder unters Messer legen. Und das nicht zum letzten Mal, denn trotz des Misserfolgs denkt Kerstin mittlerweile über weitere Korrekturen nach.

Auf ewig schön! - Unters Messer für die Jugend
So, 13.08.2023 03:05
So, 13.08.2023, 03:05 Uhr
Auf ewig schön! - Unters ...

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen