__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 885

Auf Kurs im Paradies - Deutsche ackern unter Palmen

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 871 - Auf Kurs im Paradies - Deutsche ackern unter Palmen

Sommer, Sonne, Sonnenschein - das suchen die meisten deutschen Urlauber, die sich gen Mallorca aufmachen. Einige fahren aber mit ganz anderen Zielen auf der Deutschen liebste Baleareninsel.

Lars und Lutz sind von Beruf Profischwimmer, beide haben in der Nationalmannschaft im Rettungsschwimmen bereits mehrfach Weltrekorde errungen. Nun stellen sie sich einer neuen Herausforderung: Als erste wollen sie Mallorca schwimmend umrunden - ein Weltrekordversuch! Das sind knapp 360 Kilometer, die sie in sechs Etappen zu jeweils 60 Kilometer pro Tag zurückzulegen haben. „EXKLUSIV - DIE REPORTAGE“ hat die beiden Ausnahmeathleten während der gesamten Zeit von Land aus begleitet?

Auch Jenny P. zieht es nach Mallorca. Doch auch sie möchte hier nicht in der Sonne schmoren und feiern, sondern sie will arbeiten. Die Berlinerin ist Notarfachangestellte und keineswegs arbeitslos. Aber sie will dem grauen Aktenalltag entfliehen und sucht deshalb die Abwechslung als Saisonarbeiterin in der mallorquinischen Partygastronomie. Doch bevor sie als Barfrau hinterm Tresen ans Werk darf, muss sie zunächst eine zweiwöchige Probezeit überstehen?

Ines F. und Katja K. sind Schwestern und bringen gemeinsam fast 200 Kilogramm auf die Waage. Diesen Umstand wollen beide unbedingt ändern, aber bisher haben kein Diätplan und keine Radikalkur geholfen. In einem Fitnesscamp auf Mallorca soll nun endgültig den Pfunden zu Leibe gerückt werden. Gemeinsam mit acht weiteren Teilnehmern haben sie sich ein Ziel gesteckt: Mindestens fünf Kilo in einer Woche abspecken?

Ganze Folgen online sehen