EXKLUSIV - DIE REPORTAGE

Vorherige Folge Nächste Folge

Fr. 23.02.2018 02:00

Folge 970 - Traumfrau gesucht! - Letzte Hoffnung Osten

EXKLUSIV - Die Reportage - Folge 970 - Traumfrau gesucht - Letzte Hoffnung Osten

Wenn deutsche Männer ihre Traumfrau in Osteuropa suchen, dann hat das oft den gleichen Grund: Deutsche Frauen sind ihnen zu emanzipiert und zu selbstbewusst. Immer mehr Männer suchen deshalb ihr Liebesglück in Russland, der Ukraine, Bulgarien, Rumänien oder Moldawien. Partnerschaftsagenturen, die sich auf die Vermittlung deutscher Männer spezialisiert haben, schießen dort wie Pilze aus dem Boden. Zwischen 2.000 und 5.000 Euro kostet eine Vermittlung. Viel Geld, aber die meisten Männer sind so verzweifelt, dass sie den Betrag bereitwillig für ihr persönliches Happy-End ausgeben. „EXKLUSIV - DIE REPORTAGE“ begleitet zwei deutsche Männer, die sich auf den Weg in die Ukraine machen, um dort ihre Traumfrau und große Emotionen zu finden.

EXKLUSIV - Die Reportage - Folge 970 - Traumfrau gesucht - Letzte Hoffnung Osten

Thomas (40) aus Leverkusen hat mit deutschen Frauen schon einiges hinter sich. Eine Ex-Freundin des Landschaftsgärtners wurde lesbisch, eine andere hat ihn betrogen. Jetzt sucht er eine Frau in der Ukraine. Thomas´ Selbstbewusstsein hat unter all den Enttäuschungen der letzten Jahre nicht gelitten. Er hält sich für attraktiv und kommunikativ. Der 40-Jährige ist sich sicher, seine Traumfrau in der Ferne zu finden, mit der er sein Leben und seine Hobbys teilen kann. Nur eines schließt Thomas kategorisch aus: Kinder. Eine Familie möchte er nicht mehr gründen.

Seine Traumfrau im Osten sucht auch Mario (39) aus Neustadt a. d. Weinstraße. Doch der Lokomotivführer wünscht sich eine Partnerin mit Kind. Sohn Marcel darf ein Wort bei der Suche nach der künftigen Stiefmutter mitreden, schließlich entscheiden Vater und Sohn alles gemeinsam. Noch ist der 12-Jährige der Lebensmittelpunkt von Mario, doch das soll sich bald ändern. Der alleinerziehende Vater sucht eine treue und sensible Frau, mit der er nach seiner Scheidung wieder eine Familie gründen kann.

Beim Kennenlernen von deutschen Männern und osteuropäischen Frauen hilft Svetlana. Sie leitet in der Ukraine die Partnerschaftsagentur „Singlehelp“ und wird Thomas und Mario helfen, ihre Traumfrauen zu finden. Svetlana hat schon in so manchem schwierigen Fall vermittelt. Ihre Agentur ist international tätig und umfasst in der Ukraine, in Russland und in Weißrussland 10.000 Frauen im Alter zwischen 18 und 45 Jahren. Mit Thomas und Mario fährt die 34-Jährige in eine ukrainische Metropole. Dort warten Frauen, die unbedingt einen deutschen Mann kennenlernen und am liebsten gleich heiraten wollen. Werden Mario und Thomas dort im Osten ihre Traumfrau finden? Oder war die Reise wieder einmal vergebene Liebesmüh?

Hier geht es zu der Kult-Sendung mit Walter, Dennis und Elvis: „Traumfrau gesucht - Das Geschäft mit der Liebe“.