Extrem schwer - Mein Weg in ein neues Leben

"Meine1" - Faiz Mangat feat. Burak

Vom Underdog zum Rapper - „Extrem-Schwer“-Kandidat Burak performt bewegenden Song mit Ex-Bro’Sis-Mitglied Faiz Mangat

“Meine1“ - Faiz Mangat Feat. Burak - jetzt als Download erhältlich

Extrem schwer - Meine1 - Faiz Mangat Feat. Burak

Als Belohnung für seine Leistung in den ersten 100 Tagen bei „Extrem schwer“ hat Burak einen Tag in einem professionellen Tonstudio bekommen. Das Ergebnis: sein erster Song „Meine1“ mit Ex-Bro’Sis-Mitglied Faiz Mangat.

So kam es zu Buraks Zusammenarbeit mit Faiz

Da Burak nicht wusste, wen oder was ihn im Tonstudio erwartet, schrieb er im Vorfeld einen Rap über sein Leben, der dann vor Ort alle Beteiligten komplett sprachlos machte.

„Ich wusste ja nicht, wer Burak ist und was er genau kann. Aber allein die ersten Zeilen seines Rap‘s haben mich komplett weggehauen. Kaum zu glauben, was der Junge drauf hat!“ sagte später Faiz Mangat in einem Interview.

Spontan bot Faiz an, genau diese authentische Lebensgeschichte von Burak mit dem bestehenden Song „Meine1“ von Faiz aktuellem Album „Liebe & Bass“ im Studio neu aufzulegen.

Das Ergebnis überzeugt auf ganzer Linie: Herausgekommen ist eine bewegende Rap-Ballade, die unter die Haut geht und sich als wahrer Ohrwurm einbrennt. Eine Hymne, immer wieder für seine Träume und Ziele aufzustehen und zu kämpfen.

Burak, der bislang nur in seiner Freizeit rappte, sagt jetzt stolz: „Wahnsinn. Noch vor einem Jahr dachte ich, dass es keinen Ausweg mehr gibt und das Leben gelaufen sei. Und nun habe ich gelernt, dass alles möglich ist - wenn man es will.“

Buraks ganze Geschichte - am Dienstag, 23. August, 22:15 Uhr, bei „Extrem Schwer“.

„Meine1“ von Faiz Mangat Feat. Burak - ab sofort als Download erhältlich.

iTunes
Amazon.de
Google Play Music

Das Musikvideo "Meine1" - Faiz Mangat Feat. Burak

Das offizielle Musikvideo zu „Meine1“ von Burak mit Faiz Mangat.

Video wird geladen.