Family Stories

Vorherige Folge Nächste Folge

Di. 27.02.2018 10:55

Aus zwei mach eins (2)

Susi und Jens

Die alleinerziehende Susi und der ebenfalls alleinerziehende Jens wollen eine Patchworkfamilie gründen. Ob es die Suche nach einer passenden Wohnung ist, der Kampf um den Platz im Badezimmer, den Krieg ums Telefon oder Jens‘ endlose Bemühungen, von Susis Kindern akzeptiert zu werden - in dieser Familie ist immer etwas los.

Susi (38) ist alleinerziehende Mutter von drei Kindern: Maria (15), Julia (11) und Phil (4). Vor einem halben Jahr verliebt sie sich in Jens (40), den Bruder ihres Schwagers. Jens hat selbst vier Kinder, von dem eines, sein 15-jähriger Sohn Julian, bei ihm lebt. Das frisch verliebte Paar ist sich einig, dass es zusammenziehen möchte und dafür nimmt Jens so einiges auf sich. Ein Besuch im Tigerkäfig wäre komfortabler als ein Zusammentreffen mit Susis ältester Tochter Maria. Diese akzeptiert Jens nicht und hält sich mit ihrer Meinung auch nicht zurück. Das kann den 40-Jährigen nicht abhalten: Er möchte, dass die Familie zusammenwächst und schlägt Susi vor, in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen.

Aber der Weg zu einer funktionierenden Patchworkfamilie ist nicht leicht. Tochter Maria möchte lieber zu ihrer Oma ziehen, Julia will nicht von ihren Freunden weg und die meisten Vermieter schrecken bei vier Kindern doch eher zurück.

Vorherige Folge Nächste Folge
Komplette Folgen
Jetzt bei TV NOW Family Stories

Jetzt komplette Folgen bei TV NOW ansehen.