Family Stories

Der Campingkönig (1)

Family Stories - Der Camperkönig - RTL 2
Family Stories - Der Camperkönig - RTL 2

Heute zeigt „Family Stories“ die Geschichte von fünf Campingfreunden, die den Titel „Campingkönig“ des Jahres gewinnen wollen. Wer kocht das beste Menü und hat es auch sportlich drauf?

Auf einem Campingplatz am Bodensee geht es hoch her. Gesucht wird der zukünftige Campingkönig. Er sollte lecker kochen können und eine Menge Spaß am Campen haben. Wer es schafft, mit einfachen Mitteln und begrenzten Möglichkeiten ein tolles Menü für fünf Personen zu zaubern ist auf dem besten Weg, der neue Campingkönig zu werden. Die dreifache Mutter Sabrina, Luxuscamper Hans, Backpackerin Jessi, Urgestein Gerti und Veganer Hanjo kämpfen alle um den Titel. Von vegetarisch bis exotisch ist alles dabei. In vier Kategorien wird bewertet: Vorspeise, Hauptspeise, Nachspeise und Gastgeberqualität. Es winken 1.000 Euro Gewinn und natürlich die Krönung zum Campingkönig.

Die 31-jährige Sabrina möchte ihre Gäste mit Sahne-Knoblauch-Spaghetti verwöhnen und Campingkönigin werden. Ihre drei Söhne sollen ihr dabei helfen, eine perfekte Camping-Gastgeberin zu sein. Hans dagegen schwört auf Luxus. Er hat einen Koch engagiert, der seine Mitbewerber kulinarisch verwöhnen soll. Jessi, die in einem Zelt lebt, plant ein perfektes Barbecue mit auserwählten und frischen Zutaten. Die 70-jährige Gerti lebt schon seit 40 Jahren auf dem Campingplatz und wird ihre Gäste mit einem Wokgericht erfreuen. Und Vegetarier Hanjo plant ein fleischloses Menü.

Zur kulinarischen Herausforderung für jeden Bewerber kommt auch noch die Camping-Olympiade: Die fünf Herausforderer messen sich nicht nur in der Küche, sondern geben auch sportlich alles: Wer kann am schnellsten ein Zelt aufbauen und Raviolidosen öffnen? Wer fährt am schnellsten Tretboot oder Wasserski?