Family Stories

Vorherige Folge Nächste Folge

Fr. 17.02.2017 11:55

Endlich zurück auf die Bühne! (4)

Die Doku-Soap Family Stories zeigt Familien und ihre Geschichten

Der Waschbär-Dompteur Adi versucht nach 20 Jahren Abstinenz von der Bühne sein Comeback. Die Proben mit dem jungen Waschbär Festus sind schwierig, denn das junge Tier hat nur Flausen im Kopf. Auch Adis Sohn Philipp ist keine große Hilfe, denn der junge Mann hat sich verliebt und denkt nur an seine neue Freundin. Wird der erste große Auftritt dennoch gelingen?

Für die Zauberer-Karriere seines Sohnes Philipp hat der Waschbär-Dompteur Adi (57) alles getan. Und es hat geklappt: Philipp ist bereits in Las Vegas bei Siegfried und Roy aufgetreten. Doch nun schwänzt der 19-jährige Nachwuchs-Dompteur und Zauberer immer öfter das Training und trifft sich lieber mit Freundin Sina. Als Philipp dann auch noch die Einladung zum wichtigsten deutschen Zauberkongress ausschlägt, tobt Papa Adi vor Wut. Mit Philipps Zauberboykott steht die Familienehre auf dem Spiel. Ehefrau Kathleen sieht nur einen Ausweg: Adi muss nach 20 Jahren Bühnenabstinenz selbst ran. Mit seiner erfolgreichen Waschbärshow von früher soll er beim Zauberkongress antreten. Doch Adi hat keine Waschbären mehr und nur noch vier Wochen Zeit – kann er das große Comeback schaffen?

Adi beginnt mit dem jungen Waschbären Festus zu trainieren. Das putzige Tier hat nur Flausen im Kopf und auch im Haus sorgt Festus für Chaos. Die Trainingsstunden werden für Adi zur Nervenprobe. Sohn Philipp soll Adi beim Training helfen. Doch der hat Liebeskummer: Statt seinen Vater zu unterstützen, denkt er nur an seine Freundin Sina.

Als Adi auf der Suche nach einer attraktiven Bühnenassistentin im Supermarkt wildfremde Frauen anspricht, platzt Ehefrau Kathleen der Kragen. Die Stimmung ist kurz vor dem großen Auftritt sehr gereizt und der kleine Waschbär ist zwar äußerst talentiert, aber noch sehr verspielt. Wird Adi sein Comeback als Dompteur gelingen?

Vorherige Folge Nächste Folge