Family Stories

Vorherige Folge Nächste Folge

Fr. 24.02.2017 11:55

Folge 11 - Chaosleben

Heute geht es um die 19-jährige Auszubildende Isabelle, die seit einem Jahr mit ihrem Freund Dennis zusammen ist. Die angehende Friseurin war noch nie zuhause bei ihrem Freund und hat bisher auch noch nicht seine Eltern kennengelernt. Isabelle möchte herausfinden, warum Dennis sich so zurückhaltend verhält.

Seit knapp einem Jahr macht die 19-jährige Isabelle eine Ausbildung zur Friseurin. Gleich zu Beginn ihrer Lehre lernt sie ihren Freund Dennis (18) kennen. Der Gymnasiast ist charmant, beliebt bei Freunden und Mitschülern und legt sehr viel Wert auf sein Äußeres. Kurzum: Er ist Isabelles absoluter Traummann. Die Beziehung läuft eigentlich perfekt, wäre da nicht die Tatsache, dass die 19-Jährige noch nie bei Dennis zuhause gewesen ist und auch seine Eltern noch nicht kennengelernt hat.

Während Dennis bei Isabelles Eltern ein und aus geht, weiß die angehende Friseurin über Dennis‘ Familie sehr wenig. Immer vehementer fordert Isabelle, dass sie Dennis‘ Mutter kennen lernen kann. Langsam befürchtet Isabelle, dass die Heimlichtuerei einen bestimmten Grund hat. Dennis beteuert, dass seine Mutter sehr streng sei und sie wolle, dass er sich aufs Abi konzentriert - doch als der junge Mann wieder eine Verabredung bei sich zuhause abbläst, kommt es zum großen Streit. Isabelles beste Freundin Jana (18), die mit Dennis in einer Klasse ist, soll ihr helfen und Augen und Ohren offen halten.

Als Dennis merkt, dass seine Freundin Jana auf ihn „angesetzt“ hat, ist er stinksauer. Bei dem Versuch sich zu entschuldigen, macht Isabelle dann eine schockierende Entdeckung: Eine hübsche Blondine wird von Dennis herzlich begrüßt und ins Haus gebeten - Isabelle kann es nicht fassen! Hat er eine andere Freundin? Die Suche nach der Wahrheit ist turbulent und fördert Unerwartetes zutage…

Vorherige Folge Nächste Folge