Family Stories

Vorherige Folge Nächste Folge

Mo. 13.11.2017 11:00

Folge 255 - Großfamilie Benutto - Sparen für den Urlaub

Family Stories - Folge 255

Großfamilie Benutto aus der Nähe von Münster: Das sind die Eltern Katrin (48) und Rüdiger (59) mit ihren acht Kindern. Zuhause wohnen momentan noch die kleine Viola (4), Ilia (8), Vincent (14), Chiara (16) und Felicia (18). Es ist lange her, dass die Familie gemeinsam im Urlaub war und alle sehnen sich nach einem ausgedehnten Familienausflug.

Ein Familienurlaub mit sechs Kindern ist nicht einfach, die Familie muss jeden Cent zweimal umdrehen. Papa Rüdiger hat deshalb einen Plan ausgeheckt, einen Sparplan! Er hat bereits die nötige Summe ausgerechnet, die reichen würde um mit allen Kindern im machbaren Rahmen zu verreisen. 500 Euro ist das Sparziel! Das Urlaubsziel bleibt noch ein Geheimnis, Rüdiger will die ganze Familie überraschen mit einer ganz besonderen Aktion. Dafür müssen aber unbedingt alle am selben Strang ziehen, denn nur gemeinsam schaffen sie es innerhalb von einer Woche den Plan zu realisieren und ein intensives Sparprogramm durchzuziehen. Flohmarktverkäufe, Hundesitting, Aushilfsjobs bei den Nachbarn und Verzicht auf Kaffee und Zigaretten für das Familienoberhaupt - das geht allen an die Nerven. Schafft es Familie Benutto die 500 Euro für den Kurzurlaub zur Seite zu legen? Und wo soll die geheimnisvolle Reise hingehen?

Vorherige Folge Nächste Folge