__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 76

Wir fliehen aufs Land (2)

Folge 76

Klaus und Lisa haben das Stadtleben satt und wollen ihr Glück auf dem Land suchen. Ihr neues Zuhause ist ein alter Bauernhof, wo sie ihr Gemüse selber anbauen wollen. Aber der Start in ein Leben mit der Natur ist schwieriger als gedacht.

Klaus (50) und seine Frau Lisa (41) haben genug vom Leben in der Großstadt. Jetzt wollen die beiden Landluft schnuppern, Gemüse anbauen und Hühner halten. Über das Internet hat das Ehepaar einen Bauernhof in einem kleinen Dorf in Brandenburg gefunden und sofort ersteigert ? zum absoluten Schnäppchenpreis von 65.000 Euro ? inklusive großem Grundstück. Dass sie von dem Hof bisher nur Fotos gesehen haben, kann ihre Freude dabei nicht im Geringsten trüben. Angeblich ist das Haus sogar möbliert. Doch vor Ort stellt sich schnell heraus, dass ihr Traumhaus in Wahrheit ein verschimmelter und halbverfallener Alptraum ist. Für andere Menschen wäre die „Flucht aufs Land“ jetzt definitiv beendet. Aber nicht für Klaus und Lisa! Sie nehmen den Kampf gegen Schimmel, Marder und Ratten auf, kümmern sich um morsche Wände und merkwürdige Nachbarn. In fünf Folgen werden Klaus und Lisa bei ihrem Kampf gegen die Tücken des Landlebens begleitet.

Ganze Folgen online sehen