!!!!!!!!!!!! Family Stories - Folge V002 - RTL 2

Family Stories

Vorherige Folge Nächste Folge

Mo. 19.12.2016 11:00

Teenie-Mütter (2)

Family Stories - Folge V002

Die 15-jährige Saskia und die 17-jährige Silvana erwarten ein Baby. Für beide Teenager ist es eine ungewollte Schwangerschaft. „Family Stories" begleitet die beiden Mädchen während der Schwangerschaft und der Zeit nach der Geburt. Wie reagieren ihre Eltern, ihre Freundinnen und die werdenden Väter auf die neue, unerwartete Situation?

Saskia ist erst 15 und bereits im neunten Monat schwanger. Gemeinsam mit ihrer Mutter sucht sie eine neue Wohnung. Die früheren Probleme zwischen Mutter und Tochter, die dazu führten, dass Saskia vorübergehend in ein Mädchenwohnheim kam, sind mittlerweile vergessen. Saskia ist bereit, mehr Verantwortung für sich und damit auch für das Kind zu übernehmen. Doch das Leben mit geringen finanziellen Mitteln, der Wohnungssuche und den Geburtsvorbereitungen machen es Saskia und ihrer Mutter nicht gerade einfach.

Die 17-jährige Silvana und ihr Freund Dominik freuen sich auf ihr Baby. Obwohl Silvana noch Schülerin ist und Dominik bisher keine Lehrstelle finden konnte, blicken sie, mit der Unterstützung der gesamten Familie, optimistisch in ihre Zukunft. Der Geburtstermin rückt immer näher, jedoch liegt Silvanas Baby falsch herum im Bauch und der bevorstehende Kaiserschnitt bereitet allen große Angst. Aber schon bald ist jeglicher Schmerz vergessen und die glücklichen Eltern können ihr Baby Angelie Marie endlich in den Armen halten.

Vorherige Folge Nächste Folge