__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge V003

Eine schrecklich große Familie (3)

„Family Stories“ begleitet die sympathische Großfamilie Wollny. Heute dreht sich alles ums Ausmisten, Sammeln und Organisieren für den anstehenden Trödelmarkt.

Familie Wollny ist knapp bei Kasse. Doch Mama Silvia weiß Rat. In Kürze steht ein großer Trödelmarkt an und für die Wollnys ist klar: Da wird mitgemacht! Mit den Einnahmen will Silvia Schuhe für die Kinder kaufen und Papa Dieter benötigt dringend Baumaterial für sein Gartenhaus. Unter Mamas Kommando legt die Familie los und mistet aus, was das Zeug hält. Alles, was nicht mehr gebraucht wird, soll vertrödelt werden. Doch so manches in der Flohmarktkiste weckt Erinnerungen und Abschied tut bekanntlich weh.

Während im Haus also gesammelt, diskutiert und gepackt wird, kümmert Papa Dieter sich um den Bau des Gartenhäuschens. Als ehemaliger Elektriker werkelt er gerne und die Trödel-Organisation bleibt komplett an der elffachen Mutter hängen. Den Verkaufsstand will Silvia bereits am Vorabend des Marktes aufbauen und Dieter ist ab sofort 24 Stunden lang allein für Kind und Kegel verantwortlich. Kochen, spülen, bügeln und dabei noch die Rasselbande im Auge behalten, das kann für den ungeübten Hausmann schnell in Stress ausarten. Doch Gattin Silvia weist ihren Liebsten gründlich in die anstehenden Jobs ein.

Ganze Folgen online sehen