Family Stories

Vorherige Folge Nächste Folge

Mi. 21.12.2016 11:00

Teenie-Mütter (4)

Family Stories - Folge V004

Die 18-jährige Miriam erwartet bereits ihr zweites Kind. Jasmin, die ebenfalls 18 Jahre alt ist, steht kurz vor der Geburt ihres ersten Babys. Während Miriam gerade eine Ausbildung in einem Restaurant begonnen hatte, als sie unerwartet zum zweiten Mal schwanger wurde, war Jasmin gerade zu ihrem Freund gezogen und wollte ihr Abitur nachmachen, als sie erfuhr, dass sie ein Kind bekommt. Wie geht es für die beiden jungen Mütter jetzt weiter?

Miriam ist 18 Jahre alt und erwartet bereits ihr zweites Kind. Als 15-Jährige bekam sie ihren Sohn Noel, der bei einer Pflegefamilie lebt. Eigentlich hatte sie gerade eine Ausbildung in einem Restaurant begonnen, als sie unerwartet zum zweiten Mal schwanger wurde. Leider will ihr Ex-Freund weder etwas von Noel, noch von dem ungeborenen Baby wissen, was Miriam sehr traurig macht. Der schwangere Teenager lebt alleine in einer kleinen Wohnung in der Nachbarschaft seiner Mutter. Jetzt hat das Jugendamt einen Besuch angekündigt und Miriam will sich gut auf den Termin vorbereiten, da sie für ihr zweites Kind die alleinige Verantwortung tragen möchte.

Die 18-jährige Jasmin hatte eigentlich ganz andere Pläne. Sie war gerade in eine andere Stadt gezogen, um ihr Abitur nachzumachen und um bei ihrem Freund zu sein. Doch dann wurde sie plötzlich schwanger und musste feststellen, dass der Vater des Kindes und sie völlig verschiedene Vorstellungen von einer gemeinsamen Zukunft hatten. Also trennte sie sich mutig von ihm und lebt nun alleine in der Nähe ihrer Mutter, die eine große Unterstützung für sie ist. Als Jasmin eine Woche vor der Geburt unter extremen Komplikationen leidet, pflegt ihre Mutter sie. Dennoch ist Jasmin in großer Sorge, da ihre Schwindelgefühle und der hohe Blutdruck nicht verschwinden wollen.

Vorherige Folge Nächste Folge