Family Stories

Vorherige Folge Nächste Folge

Mi. 28.12.2016 10:50

Folge V009 - Teenie-Mütter (9)

Eine Schwangerschaft ist für viele Frauen die Erfüllung eines lang gehegten Traums. Doch für die meisten Teenager-Mütter und deren Eltern ist sie ein Schock. Diese Folge zeigt, wie es den beiden Teeniemüttern Virginie und Saskia ein Dreivierteljahr nach der Geburt ihrer Babies geht.

Virginie weiß noch immer nicht, wer der Vater ihres Babys ist, denn es kommen zwei Männer in Frage. Mit einem der beiden ist sie jetzt wieder zusammen. Er bestreitet aber, der Vater zu sein. Doch Virginie kämpft für die Wahrheit. Nach monatelangem Warten soll die 18-Jährige nun endlich Gewissheit bekommen, wer der Vater ist - vor Gericht. Aber wird dieser dann auch Verantwortung für seinen Sohn übernehmen und für ihn Unterhalt zahlen? Die junge Mutter ist ständig knapp bei Kasse. Für Virginie geht der mühsame Weg in die Selbstständigkeit weiter. Sie steht vor der schweren Aufgabe, Kind und Schule unter einen Hut zu bringen.

Saskia ist mittlerweile 16 und stolze Mutter von Gina-Marie. Während Saskia in eine andere Schule geht, kümmert sich Oma Andrea um Töchterchen Gina-Marie. Doch Probleme gibt es nicht weniger. Saskia schwänzt erneut die Schule, hat wieder einen neuen Freund - und verhütet nicht. Bei Andrea schrillen die Alarmglocken. Mit einem weiteren Baby würde sich Saskia ihre Zukunft endgültig verbauen. Schon jetzt muss das Mädchen Tag für Tag feststellen, dass Mutter sein nicht leicht ist. Und zu gern schiebt sie anfallende Arbeiten auf Oma Andrea ab. Doch so kann es nicht weiter gehen…

Vorherige Folge Nächste Folge