Die RTL 2-Sendung Family Stories

Family Stories

Vorherige Folge Nächste Folge

Mi. 21.03.2018 11:00

Sahne ist mein Leben! (3)

Family Stories - Daniela und Dirk auf dem Campingplatz

Esoterikfan Daniela muss sich nach einem Streit mit ihrem Vermieter eine neue Wohnung suchen. Zu allem Überfluss überwirft sich die Arbeitssuchende mit ihrem besten Freund Dirk, der ihr daraufhin nicht mehr bei der Wohnungssuche helfen will. Die gelernte Bäckereifachverkäuferin setzt alle Hoffnung in einen Probearbeitstag in einer Bäckerei. Wird sie es schaffen, ihr Leben in den Griff zu bekommen?

Esoterikfan Daniela hat ein Faible für Sprühsahne und deshalb einige Kilogramm Übergewicht. Als sich die 28-Jährige mit ihrem Vermieter streitet, bittet sie ihren besten Freund Dirk um Hilfe. Er soll versuchen, den verärgerten Mann umzustimmen. Doch leider ist Dirk nicht erfolgreich und Daniela muss sich eine neue Bleibe suchen.

Wie praktisch, dass Dirk für einige Zeit nicht da ist. So beschließt Daniela, erst einmal in seiner Wohnung unterzukommen. Als Dirk zurückkommt, bringt er Daniela in einem Wohnwagen unter.

Doch auf dem Campingplatz erhält sie wegen der vielen esoterischen Rituale, die sie durchführt, einen Platzverweis. Dirk hat genug von Danielas verrückten Aktionen und kündigt ihr die Freundschaft.

Zu allem Überfluss drücken Daniela auch noch große Geldsorgen. Jetzt will sich die gelernte Bäckereifachverkäuferin einen Job suchen und arbeitet einen Tag zur Probe in einer Bäckerei. Doch der erste Arbeitstag endet mit einem Desaster.

Wird es Daniela gelingen, das Chaos in ihrem Leben hinter sich zu lassen und endlich neu durchzustarten?

Vorherige Folge Nächste Folge