__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 9, Folge 148

Bronja tauscht mit Dagmar

Folge 0148

Welches Leben führen andere Frauen? Sind sie gute Mütter? Wie erfolgreich sind sie im Job? Und wie würde man selbst reagieren, wenn man an ihrer Stelle stünde? Zahlreiche Frauen in ganz Deutschland stellen sich diese oder ähnliche Fragen. Und einige stellen sich der Herausforderung, tatsächlich für zehn Tage die Reise in ein fremdes Leben anzutreten. Die Rekord-Dokusoap „Frauentausch“ zeigt, welche Erfahrungen sie dabei machen.

Bronja ist rundum glücklich: Die 31-Jährige wohnt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in einer hübschen Drei-Zimmer-Wohnung, die sie selbst liebevoll eingerichtet hat. Doch nicht nur im Bereich Deko ist die Mutter zweier Mädchen kreativ. Sie ist ausgebildete Friseuse, derzeit aber Hausfrau und Mutter. Aber auch mit ihrem Full-Time-Job als Familienmanagerin lässt sie es sich nicht nehmen, hin und wieder zur Schere zu greifen und ihrem Bekanntenkreis angesagte Haarschnitte zu verpassen.

Angesagt ist bei Dagmar vor allem Esoterik: Die 52-Jährige legt Tarotkarten, pendelt, praktiziert Yoga und Feng Shui, damit ihre Bleibe positive Energien ausstrahlt. Und das ist nicht etwa ein Haus, sondern ein Wohnwagen, wie es sich für Schausteller gehört. Verheiratet ist die Mutter eines Mädchens mit dem Fakir Frank (40). Ihr Göttergatte macht es sich von Berufs wegen öfters auf dem Nagelbrett gemütlich. Und wenn er nicht auftritt, versucht er eifrig, den Weltrekord im Achterbahn fahren zu knacken.

Bronja und Dagmar treten für zehn Tage die Reise in ein fremdes Leben an. Wie fühlt sich die temperamentvolle Bronja bei Dagmars Familie und wie kommt sie mit dem direkten Frank klar? Wird Dagmar Frank einstweilen fehlen? Oder wird sie durch Bronjas Ehemann erfahren, wie andere Paare miteinander umgehen?

Ganze Folgen online sehen