Frauentausch

Vorherige Folge Nächste Folge

Fr. 09.06.2017 09:00

Folge 158

Angelika und Sascha

Welches Leben führen andere Frauen? Sind sie gute Mütter? Wie erfolgreich sind sie im Job? Und wie würde man selbst reagieren, wenn man an ihrer Stelle stünde? Zahlreiche Frauen in ganz Deutschland stellen sich diese oder ähnliche Fragen. Und einige nehmen die Herausforderung an, tatsächlich für zehn Tage die Reise in ein fremdes Leben anzutreten.

Martina ist zwanzig Jahre jung und zweifache Mutter. Mit ihrem frisch angetrauten Liebsten Sascha (26) ist sie überglücklich. Dabei haben die beiden es nicht immer einfach: Familienmanagerin Martina hat alle Hände voll mit ihren beiden Kleinkindern zu tun. In der jungen Familie muss das Geld streng eingeteilt werden. Und trotzdem trübt nichts das junge Glück: Gemeinsame Familienzeit ist ihnen ungemein wichtig. Da lässt man auch mal im Haushalt fünfe gerade sein.

Auch Tauschmutter Angelika ist Hauptdarstellerin in einer unglaublich romantischen Liebesgeschichte. Vor 24 Jahren lernte sie ihren Herrmann kennen. Drei Monate nach dem ersten Treffen standen sie schon vor dem Traualtar und haben es nicht bereut! Heute ist die 45-Jährige eine lebenserfahrene und - frohe Mutter.

Für zehn Tage treten Martina und Angelika die Reise in ein fremdes Leben an. Wie ergeht es der 20-jährigen Martina mit Angelikas fast gleichaltriger Teenager-Tochter? Kann sie in Angelikas Familie noch das eine oder andere lernen? Und was macht Angelika einstweilen bei Martinas junger Familie? Kann sie Jung-Papa Sascha Tipps geben?

Vorherige Folge Nächste Folge