__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 10, Folge 167

Michaela tauscht mit Claudia

Folge 0167

Heute tauschen die fröhliche Michaela und die ruhige, fast schüchterne Claudia für zehn Tage die Familien.

Michaela (35) zieht ihre beiden Söhne alleine groß. Besonders der kleine Shang hat ihr schon viel Sorgen bereitet, da der Junge bereits als Vierjähriger an Leukämie erkrankte. Jetzt ist der Kleine wieder gesund und Michaela weiß genau: Es gibt nichts Wichtigeres als ihre Söhne und sie will das Leben mit ihnen genießen. Gemeinsame Unternehmungen, Kuscheln, Lachen und Spaß stehen immer an der Tagesordnung. Michaela lässt ihren Kindern viele Freiheiten, wichtig ist gegenseitiger Respekt und Vertrauen. Oft mit dabei: Michaelas beste Freundin Mona. Mit ihr kann die quirlige 35-Jährige stundenlang quatschen, Mädelsabende verbringen und auch mal so richtig auf den Putz hauen. Die beiden legen viel Wert auf ihr Äußeres, schließlich soll ja irgendwann auch wieder ein Mann ins Haus.

Für Claudia bietet das Leben wenig Abwechslung. Sie arbeitet halbtags als Zimmermädchen, kümmert sich um den Haushalt und ihre beiden Kinder. Aus Äußerlichkeiten macht sich die zweifache Mutter wenig. Das Einzige, das sie sich gönnt, ist ein Solariumbesuch pro Woche. Vor drei Jahren hat sie sich von ihrem Ehemann Willi getrennt, seit einem Jahr sind die beiden jetzt wieder ein Paar, wohnen allerdings nicht mehr zusammen. Willi hat seine eigene kleine Wohnung und die will er auch nicht aufgeben.

Die fröhliche Michaela und die ruhige, fast schüchterne Claudia tauschen für zehn Tage die Familien. Michaela trifft auf Womanizer Willi und seine beiden Kinder, Claudia wird bei der unternehmungslustigen Mona und Michaelas beiden Söhnen einziehen. Was werden die beiden Frauen bei der anderen Familie erleben?

Ganze Folgen online sehen