Die RTL 2-Sendung Frauentausch

Frauentausch

Vorherige Folge Nächste Folge

Fr. 15.06.2018 08:55

Folge 0204

Die Doku-Soap Frauentausch bei RTL 2
Frauentausch

Welches Leben führen andere Frauen? Sind sie gute Mütter? Wie erfolgreich sind sie im Job? Und wie würde man selbst reagieren, wenn man an ihrer Stelle stünde? Zahlreiche Frauen in ganz Deutschland stellen sich diese oder ähnliche Fragen. Und einige nehmen die Herausforderung an, tatsächlich für zehn Tage die Reise in ein fremdes Leben anzutreten. Auch in den neuen Folgen der Rekord-Doku-Soap „Frauentausch“ zeigt sich, welche Erfahrungen sie dabei machen.

Burgfräulein, Minnegesang, Rittertum - das Mittelalter ist die große Leidenschaft von Sabine (40) und ihren Lieben. Nach vier Jahren wilder Ehe haben sich Sabine und Papa (50) 2008 im Mai das Ja-Wort gegeben. Fritz hat seinen Sohn Daniel (20) mit in die Ehe gebracht und der hat mit Sabines Kindern Jennifer (19), Timm (16) und Michelle (11) drei neue Geschwister bekommen. Die Familie teilt sich das Interesse am Mittelalter, ein Dach über dem Kopf und einen großen Batzen Lebensfreude. Sabine ist Hausfrau, aber der Clan lässt die Mama mit der Hausarbeit nicht alleine. Hier herrscht Arbeitsteilung - eigentlich. Jeder hat seine festen Aufgaben, aber die bleiben auch ab und an mal liegen. Die Familie fühlt sich wohl in ihrem Zuhause und das ist die Hauptsache. Auch, dass sie den ganzen Tag unter einer Dunstglocke aus Zigarettenqualm leben, stört die rheinischen Frohnaturen nicht im Geringsten. Hier darf jeder - mit Ausnahme von Kleinmichelle - rauchen. Überall, sogar im Bad. Frische Luft kriegt man doch draußen beim Schwertkampf und Wildschweingrillen genug ab.

Die 25-jährige Brasilianerin Rochele sagt gerne, wo’s lang geht. Sowohl ihre beiden Kinder Loraine (6) und Leon (3), als auch Ex-Freund Mario (27) schätzen und fürchten das Temperament der schönen Südamerikanerin. Die Beziehung zwischen Rochele und Mario ist zwar nach sieben Jahren in die Brüche gegangen, doch beide bezeichnen sich selbst als Tom und Jerry. Sie können nicht miteinander, aber ohneeinander geht es schon erst recht nicht. Rochele legt großen Wert auf ihr Äußeres - sie geht nie ungeschminkt aus dem Haus und ihr Styling ist immer sexy. Damit schöne Schuhe, Dessous und Modeschmuck. aber nicht zu tiefe Löcher in die Haushaltskasse reißen, führt Sambatänzerin Rochele gewissenhaft Buch über ihre Ausgaben.

Vorherige Folge Nächste Folge