Frauentausch

Vorherige Folge Nächste Folge

Fr. 21.07.2017 08:55

Folge 0215

Frauentausch - Folge 0215 - RTL 2
Frauentausch - Folge 0215 - RTL 2

Julia (26) lebt mit ihrer kleinen Tochter in einer harmonischen WG. Nun tauscht sie für zehnTage mit Claudia (46), die sich neben ihrer Arbeit noch um die drei Kinder und den Haushalt kümmert.

Claudia (46) arbeitet im Schichtdienst und kümmert sich um den Haushalt ihrer dreiköpfigen Familie. Ihr Mann Gerhard (46) packt nicht so gerne mit an, sondern sitzt lieber am Computer. Auch die Kindererziehung ist Claudias Aufgabe. Gemeinsame Familienaktivitäten sind selten, zum Sport würde sich Claudia gerne mal aufraffen, doch der Schichtdienst macht ihr da immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Alles in allem führt Claudia ein ruhiges Familienleben, dem ein wenig frischer Wind nicht schaden könnte.

Viel Abwechslung gibt es im Leben der 26-jährigen Julia. Die alleinerziehende Mutter einer dreijährigen Tochter lebt gemeinsam mit Kathi (28) und Chris (23) in einer harmonischen WG. Hier wird viel Wert auf Gemeinsamkeit gelegt. Gekocht und gegessen wird gemeinsam und am liebsten stehen Gemüse und vitaminreiche Kost auf dem Speiseplan. Die Betreuung der kleinen Alina übernehmen alle Drei und dennoch genießt jeder sein eigenes Leben: Styling, Musik und Party.

Der Frauentausch beginnt und Julia und Claudia leben für zehn Tage bei der jeweils anderen Familie. Was werden die beiden Frauen erleben und wird sie der Tausch verändern?

Vorherige Folge Nächste Folge