__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 15, Folge 328

Petra tauscht mit Claudia

Folge 0328

In dieser Folge tauscht die 50-jährige Petra mit der 32-jährigen Claudia, die einen pikanten Nebenjob hat.

Die alleinerziehende Petra (50) ist mit ihrem Leben zufrieden. Ihre Tochter Jenny (22) kommt jedes Wochenende, um Zeit mit ihrer Mama zu verbringen und mit ihrem Sohn Kevin (17) versteht sie sich prima. Außerdem wohnt noch ihr Enkelsohn Patrick (13) bei ihr. Für die beiden Jungen gelten strenge Regeln: Am Tisch wird geschwiegen und um 20 Uhr ist für beide Zapfenstreich! Wenn die Jungs im Bett sind, gibt Petra ihrer Schwester Silvia (54) bescheid, die im Haus gegenüber wohnt und sich gleich auf den Weg macht. Die beiden lieben Schlagermusik und nippen gerne ein Likörchen dazu. Da kommt dann richtig Stimmung auf, und langweilig wird es den Damen ohnehin nie. Trotzdem möchte Petra einmal raus und etwas von der Welt sehen. Möglich machen soll das der „Frauentausch“.

Die 32-jährige Claudia ist verheiratet und hat zwei Kinder, Tochter Maria (12) und Sohn Jonas (4). Das klingt ganz normal, wäre da nicht Claudias einträglicher Nebenverdienst: Fetischfotos und Domina-Dienste. Autoverkäufer Heiko (42) akzeptiert das, begeistert ist er aber nicht vom Hobby seiner Frau. Claudias beste Freundin Patricia ist da weniger zimperlich und berät sie gerne bei der Auswahl heißer Outfits. Claudias ganzer Stolz ist ihre funktionierende Familieninfrastruktur. Jeder beschäftigt sich sinnvoll und das ganz ohne Anweisung. Besonders vorbildlich ist Tochter Maria, die mit ihren 12 Jahren ihre Freizeit gerne damit verbringt, der Mama im Haushalt zu helfen. Claudia mag ihre Wohnung schön ordentlich und legt viel Wert auf Gemütlichkeit. Besonders stolz ist sie auf ihre Orchideen, die sie liebevoll pflegt. Von ihrem Ehemann Heiko wünscht sich Claudia ein bisschen mehr Romantik - vielleicht weiß Heiko seine Frau ja wieder richtig zu schätzen, wenn erst einmal eine Tauschmutter sein Leben durcheinander gewirbelt hat?

Jetzt tauschen Schlagerfan Petra und die unkonventionelle Claudia für zehn Tage die Familien. Auf alle Beteiligten wartet eine aufregende Zeit.

Ganze Folgen online sehen