Die RTL 2-Sendung Frauentausch

Frauentausch

Vorherige Folge Nächste Folge

Fr. 02.02.2018 08:55

Folge 367

In der WG redet Tauschmutter Sandra (39, re.) Tacheles mit den Bewohnern Patrick, li. und Sinas beste Freundin Jenny.

In dieser Folge starten die strukturierte alleinerziehende Sandra und die gemütliche Sina den Tausch.

Die alleinerziehende Sandra (39) lebt gemeinsam mit ihrem Sohn Mike (15) in einer schönen Zweizimmerwohnung. Fleiß und Ordnungsliebe prägen das Leben der Singlefrau und das nicht nur, weil sie halbtags als Haushälterin arbeitet. Ihr Sonnenschein Mike hilft im Haushalt, lernt fleißig für die Schule und engagiert sich bei der Freiwilligen Feuerwehr. Rumlungern käme dank seiner guten Erziehung auch gar nicht für ihn in Frage. Für Abwechslung sorgt Sandras beste Freundin Sandra (46). Die Frührentnerin legt gerne eine flotte Sohle aufs Parkett, auch wenn sie zurzeit ihr Hobby nur mit ihrer Freundin ausleben kann, denn auch sie ist Single. Doch irgendwann werden die beiden selbstbewussten Damen ihren Mr. Right schon finden, schließlich sind sie doch ein toller Fang.

Die 24-jährige Sina lebt mit drei Freunden in einer WG und lässt es gerne ruhig angehen. Alle Vier haben keine Arbeit und suchen eher halbherzig bis gar nicht nach einem Job. Mit in der WG lebt auch Sinas Ex-Freund Mike (24), für den die Beziehung aber noch nicht beendet ist. Das sorgt für Frust, denn Sina möchte nicht mehr mit ihm zusammen sein. Als Mitbewohner ist Mike trotzdem gerne gesehen: Immerhin schwingt er ab und zu den Kochlöffel für Sina und die beiden anderen, was alle sehr freut.

Jetzt tauschen die planlose Sina und die zielstrebige Sandra für zehn Tage das Zuhause. Was wird Sandra in Sinas Chaos-WG erleben? Und wie findet sich Sina in Sandras Vorzeigefamilie mit garantiert strukturiertem Tagesablauf zurecht.

Vorherige Folge Nächste Folge