Die RTL 2-Sendung Frauentausch

Frauentausch

Vorherige Folge Nächste Folge

Do. 22.02.2018 08:55

Folge 0379

Zur Mitte der Tauschwoche wird die Regeländerung verkündet.

Die Erfolgs-Doku-Soap „Frauentausch“ bietet Müttern die Gelegenheit, in eine neue, aufregende Welt einzutauchen. Sie tauschen für zehn Tage die Familien und erleben große Abenteuer. In dieser Folge wagen die fürsorgliche Zahnarzthelferin Anke und die lebenslustige Sängerin Lisa den Tausch.

Die 48-jährige Anke hat sich der Rundumversorgung ihrer beiden Jungs verschrieben, die es sich im „Hotel Mama“ so richtig gemütlich gemacht haben. Sohn Kevin (22) jobbt als Kassierer in einem Baumarkt und träumt insgeheim von einer Karriere als Sänger. Er ist der Paradiesvogel der Familie und die ersten Autogrammkarten als „das Checker-Double“ liegen schon druckfrisch in seinem Zimmer. Sein großer Bruder Mike (25) ist gelernter Kaufmann für Dialogmarketing, jedoch zurzeit ohne Job. Im Haushalt mithelfen kommt für die Jungs aber nicht in Frage. Dafür haben sie doch Mama und so muss Anke nach ihrem Vollzeitjob als Zahnarzthelferin noch putzen, waschen und natürlich für alle kochen. Doch jetzt soll Schluss sein mit „Hotel Mama“, denn Anke möchte endlich wieder ein Privatleben haben. Kann der „Frauentausch“ helfen?

Lisa lebt in einer etwas anderen Wohngemeinschaft. Hier gerät jeder Tag zur schrillen Bühnenshow, denn Sängerin Lisa (ewige jugendliche 29) hat sich vor wenigen Wochen im Haus ihres besten Freundes vorrübergehend einquartiert. Udo, genannt Midoo, ist 41 Jahre alt, zurzeit arbeitssuchend und ebenfalls Sänger. Gemeinsam sorgen sie für jede Menge Entertainment. Midoos Sohn Justin (14) ist von Lisas aufgedrehter Art begeistert und genießt den ungewöhnlichen Alltag in vollen Zügen, denn vorher war Papa Midoo ein sehr ordnungsliebender und durchstrukturierter Typ. Beim „Frauentausch“ möchte Lisa nun auch das Leben der Tauschfamilie umkrempeln. Ob ihr das gelingen wird?

Vorherige Folge Nächste Folge