Frauentausch

Vorherige Folge Nächste Folge

Do. 22.06.2017 09:00

Folge 181

Frauentausch - Folge 181 - RTL 2
Frauentausch - Folge 181 - RTL 2

Die selbstbewusste Renate aus Bayern macht sich auf in den Norden und tauscht mit Mutti Melanie, der ihr Mann vorwirft, zu wenig im Haushalt zu tun.

In Bayern leben die Freundinnen Renate (42) und Barbara (40) in einer schicken 240-qm großen Wohnung. Die beiden sind seit fünfzehn Jahren die besten Freundinnen und Singles. Hausmeisterin Renate war vierzehn Jahre verheiratet und Nageldesignerin Barbara vier Jahre liiert, als es zur Trennung kam. Schnell waren sich die selbstbewussten Powerfrauen einig, dass sie eine WG gründen könnten, in der es keinerlei Regeln oder Zwänge gibt. Gesagt getan, nun leben Renate mit ihrem Sohn Robin (7) und Barbara mit Sohn Daniel (12) zusammen und lassen es richtig krachen. Generell stehen Spaß und Party im Vordergrund. Beide Frauen sehr unabhängig, selbständig und stehen kein bisschen auf Bevormundung. Macho-Heinis können sich warm anziehen!

Melanie (25) und Tobias (25) sind seit sieben Jahren zusammen und mittlerweile fünf Jahre verheiratet. Das Ehepaar hat zwei Kinder, Timo (3) und Adriano (fast 2 Jahre), um die sich Papa Tobias aber nicht genug kümmert, wie Melanie findet. Immer wieder gibt es Streit wegen der Kindererziehung. Tobias wirft seiner Frau vor, zu wenig im Haushalt zu tun. Er geht sogar so weit, dass er sagt, er werde sie bald verlassen, wenn nicht bald mehr Ordnung und Sauberkeit in der Wohnung ist, was Melanie emotionslos zur Kenntnis nimmt.

Renate aus Bayern macht sich auf in den Norden und ist nicht gerade von Melanies Haushaltsführung begeistert. Aber wenn der Tauschvater denkt, dass sie das macht, hat er sich geschnitten. Renate ist schließlich keine Putzfrau… Und genauso wenig ist sie eine Supernanny. Schließlich hat sich Renate noch etwas ganz besonderes für Tobias ausgedacht: Ist der Tauschvater seiner Melanie tatsächlich treu?

Melanie kommt nach Bayern und in eine neue Welt. Jetzt darf die gestresste Mutti erst mal kennen lernen, was Lebensfreude ist. Styling ist angesagt und Selbstbewusstseinstraining pur. Wie kommt die scheue Tauschmutter mit ihrer nageldesignenden Gefährtin für zehn Tage zurecht?

Vorherige Folge Nächste Folge