Frauentausch

Vorherige Folge Nächste Folge

Mo. 26.06.2017 09:00

Folge 183

Frauentausch - Folge 183
Frauentausch - Folge 183

Für zehn Tage treten Barbara und Conny die Reise in ein für sie fremdes Leben an. Wird sich Hausfrau Barbara in der ländlichen Idylle wohl fühlen? Kann Conny derweil die Männer von Barbara zu gemeinsamen Aktivitäten bewegen?

Die vierköpfige Bilderbuchfamilie von Torsten (45) und Conny (41) lebt in einem großzügigen Haus auf dem Land. Der Familie fehlt es finanziell und emotional an nichts. Mama Conny geht in ihrer Rolle als Mutter, Hausfrau und Teilzeit-Angestellte ihres Mannes vollkommen auf. Papa Torsten ist selbständiger Dachdecker und schafft der Familie finanzielle Sicherheit. Ohne Fleiß kein Preis! Nach diesem Motto hat er viel erreicht. Das wird auch an die Kinder Kevin (8) und Jana (13) weitergegeben, die für ihr Alter schon sehr selbständig sind. Die Freizeitgestaltung ist der Familie sehr wichtig. Während Mutter und Tochter reiten gehen, durchforsten Vater und Sohn den Wald, um Tiere zu beobachten.

Tauschmami Barbara (45) lebt zusammen mit ihrem Mann Uwe (46) und Sohn Sascha (21) auf 69 qm. Während Barbara sich um den Haushalt kümmert, verdient Uwe als Fensterputzer das Geld für die Familie. Sohn Sascha ist eher der bequeme Typ. Seine Leidenschaft ist sein Auto. Der gelernte Tankwart steckt das meiste Geld, das er verdient in sein liebstes Stück. Gemeinsame Familienunternehmungen beschränken sich lediglich auf das Fernsehen am Abend.

Für zehn Tage treten Barbara und Conny die Reise in ein für sie fremdes Leben an. Wird sich Hausfrau Barbara in der ländlichen Idylle wohl fühlen? Kommt sie mit den Naturfans klar? Kann Conny derweil die Männer von Barbara zu gemeinsamen Aktivitäten bewegen? Wird Sascha Connys Aufräumseminar akzeptieren?

Vorherige Folge Nächste Folge