Die RTL 2-Sendung Frauentausch

Frauentausch

Vorherige Folge Nächste Folge

Di. 26.06.2018 08:55

Folge 211

Frauentausch
Frauentausch

Rosi (53), die Puppen und Nippes sammelt, tauscht mit Ronny, der laute Musik und Gerstensaft liebt...

Rock ’n’ Roll! Seit knapp einem Jahr erzieht der 48-jährige Berliner Ronny seine beiden Kinder Marcel (16) und Melli (18) alleine. Der liebenswerte Familien-Clan wird vervollständigt durch Klaus (44), der seit 25 Jahren Ronnys bester Freund ist. Beide lieben laute Musik und kühlen Gerstensaft. Die Musik kommt aber nicht nur aus der Stereoanlage, hier wird selber gerockt. Ronny spielt in einer Band und Sohnemann Marcel bekommt kostenlosen Unterricht in Bass-Gitarre von Metal-Papa Ronny. Und natürlich wird man nicht über Nacht zum Bassisten-Gott und deshalb wird geübt, geübt, geübt. An der lauten Musik und an den regelmäßigen Privatpartys stört sich aber keiner, denn direkte Nachbarn gibt es zum Glück nicht. Es kann schon mal sein, dass 20 bis 30 Leute zum Feiern kommen. Abgespült wird in der Badewanne, denn die Küche hat sich damals gemeinsam mit der Mutter verabschiedet. Zumindest gibt es einen Herd, auf dem ständig frisch gekocht wird, denn das ist Ronny sehr wichtig.

Rosi (53) ist seit 25 Jahren glücklich mit ihrem Dirk (55) verheiratet. Zusammen haben die beiden zwei Kinder, wobei der 22-jährige André noch bei Mama und Papa wohnt. Rosi singt in einem Gospelchor und zusammen mit Dirk leidenschaftlich gerne Karaoke. Außerdem liebt sie Puppen und Nippes. Die ganze Wohnung ist voll damit und auch wenn sich Rosi gerne von Dirk im Haushalt unterstützen lässt, an ihre geliebten Massen von Barbies, Porzellan-Katzen und Fächer darf er nicht ran. Schließlich könnten die Sachen beim Abstauben ja verrutschen.

Rosi hat den ganzen Tag irgendwas zu tun. Arbeiten kann die ehemalige Taxifahrerin wegen eines Bandscheibenvorfalls nicht mehr, aber rumsitzen passt ihr gar nicht. Wenn nicht abgestaubt wird, dann kümmert sie sich um ihre Enkelchen, singt oder häkelt eine Kette. Inzwischen verkauft sie sogar schon ein paar ihrer selbstgemachten Schmuckstücke. Außerdem tritt sie noch gemeinsam mit ihrer Tochter Nicole bei kleinen Festen als Comedy-Duo auf. Und als gäbe es nicht genug zu tun, muss Rosi natürlich auch noch den Haushalt schmeißen. Da ist sie ganz schön pingelig: Der Haushalt muss perfekt funktionieren, denn mit Provisorien gibt sich die agile Mama nicht zufrieden!

Vorherige Folge Nächste Folge