Frauentausch

Vorherige Folge Nächste Folge

Mi. 26.07.2017 08:55

Folge 221

Frauentausch - Folge 221

Welches Leben führen andere Frauen? Sind sie gute Mütter? Wie erfolgreich sind sie im Job? Und wie würde man selbst reagieren, wenn man an ihrer Stelle stünde? Zahlreiche Frauen in ganz Deutschland stellen sich diese oder ähnliche Fragen. Und einige nehmen die Herausforderung an und starten in das Abenteuer ihres Lebens: Für zehn Tage tauschen sie mit einer anderen Frau ihre Familie, gehen dabei oft an ihr Limit und erleben große Emotionen.

Vor der Haustür von Iris und ihrer Familie herrscht ländliches Idyll, hinter der Tür gibt es fröhlichen Familienlärm. Die 41-jährige hat alle Hände voll zu tun, ihre drei Söhne Dominik (11), Daniel (9) und Nils (4) im Zaum zu halten. Wenn Vater Ronald abends nach Hause kommt, kehrt ein bisschen Ruhe ein und die Familie versammelt sich zum gemeinsamen Abendessen. Iris, die neben Kindern und Haushalt auch noch im Schichtdienst arbeitet, fühlt sich in ihrem stressigen Familienalltag wohl. Kinder sind eben mal laut und machen Unordnung ? wer sich etwas leisten will, der muss auch hart dafür arbeiten. Die 26-jährige Sozialpädagogik-Studentin Kathrin glaubt an die perfekte Familie. Was die Erziehung ihrer vier Töchter (10 Monate, 3, 5 und 9 Jahre) betrifft, ist sie ein echter Vollprofi. Auch ihr Freund Stefan (23), der Vater ihrer jüngsten Tochter, sieht das so. Kathrin ist seine Traumfrau und eine tolle Mutter. In dieser Patchworkfamilie macht niemand etwas im Alleingang ? zusammen spielen, zusammen lachen, zusammen meckern ? Gemeinsamkeit wird hier ganz groß geschrieben. Jetzt tauschen Iris und Kathrin für zehn Tage die Familien. Was werden sie in der jeweils anderen Welt erleben?

Vorherige Folge Nächste Folge